DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

VCT Americas 2023 Woche 1 Tag 2: LOUD gegen MIBR

Der zweite Tag der VALORANT Champions Tour Americas 2023 endet mit einem 2:1-Win für LOUD gegen MIBR! Der Weltmeister... Mara | April 3, 2023

Der zweite Tag der VALORANT Champions Tour Americas 2023 endet mit einem 2:1-Win für LOUD gegen MIBR! Der Weltmeister von 2022, LOUD, ist beim VCT Americas in einem brasilianischen Derby auf MIBR und seinen ehemaligen Coach Matheus “bzkA” Tarasconi getroffen.

Der zweite Tag der ersten Woche hat mit einer spannenden Series zwischen den zwei brasilianischen Vertretern des VCT Americas LOUD und MIBR begonnen. Es war ein aufgeladenes Matchup voller Storylines, denn der ehemalige Coach von LOUD, bzkA, ist mittlerweile zu MIBR gewechselt. Aber nicht nur das, der ehemalige Coach von MIBR, Jordan “stk” Nunes, ist jetzt der Assistant Coach von LOUD. Wir haben euch das Match hier zusammengefasst!

LOUD kann sich gegen MIBR durchsetzen

MIBR konnte beim VCT LOCK//IN nicht so sehr auftrumpfen wie LOUD, aber wenn man sich den Win der Sentinels gegen 100 Thieves ansieht, merkt man, dass die Ergebnisse vom VCT LOCK//IN vielleicht nicht so wichtig sind, wie wir denken. LOUD hat trotzdem beweisen können, dass sie den Weltmeistertitel immer noch verdient haben, denn sie haben trotzdem den zweiten Platz belegt, obwohl sie zwei ihrer Superstars verloren haben.

Nach einer leichten technischen Verzögerung zu Beginn des Matches ging die Series endlich auf der ersten Map, Lotus, los. Die VALORANT Champions von 2022 haben eine perfekte Defense gespielt. MIBR hat aber eine gewisse Widerstandsfähigkeit gezeigt und konnte verhindern, dass sich LOUD den Win sehr früh holt. Massive Frags von Felipe “Less” Basso und Erick “aspas” Santos haben für eine 8:4-Führung zur Halbzeit gesorgt.

Die zweite Halbzeit ging mit einigen Gekko-Plays von Matias “Saadhak” Delipetro los. Die Menge ist beim Anblick von seinem Wingman durchgedreht, mit dem er den Spike platzieren konnte. Die Utility von Gekko war deutlich zu spüren, die von LOUDs Ingame Leader stark eingesetzt wurde. MIBR konnte sich nur eine einzige Runde nach der Halbzeit schnappen, weil LOUD die Map schnell beenden und die Series auf die nächste Map schicken konnte.

MIBR erspielt Decider

MIBR hat auf Lotus die gleiche Anzahl an Runden erreicht wie auf Split, nur viel früher. Das Match auf ihrem Map-Pick war lief viel fruchtbarer. Murillo “murizzz” Tuchtenhagen hat gezeigt, warum er das Team Made in Brazil anführt. Er hat die erste Hälfte mit den besten Statistiken seines Teams beendet und gehofft, ihnen den nötigen Schub zu geben, um die Series zu gewinnen.

LOUD hat sich jedoch nicht lange unterkriegen lassen und zum 7:7 ausgeglichen. MIBR hat sich mit zwei eigenen Treffern den Lead zurück erobert und LOUD zu einem Timeout gebracht. Die kurze Unterbrechung hat anscheinend geholfen, denn LOUD ist in der Defense standhaft geblieben und hat sich in eine mögliche Verlängerung gekämpft. Die Angriffsstrategie von MIBR war jedoch zu viel für sie, so dass die Series unentschieden ausging.

LOUD verhindert ein Comeback

Der Decider wurde auf Haven gespielt. Anstelle eines Beatdowns blieben die Runden zu Beginn der ersten Hälfte ausgeglichen. LOUD hat seinen Rhythmus gefunden und konnte sich in der Offensive beweisen. Diesmal stand es zur Halbzeit 8:4 für LOUD.

Eine makellose Pistol Round hat LOUD in die Position gebracht, Haven zu übernehmen. Sie konnten schnell einen zweistelligen Score erreichen und waren bereit, ihren ersten Win beim VCT Americas abzuholen. Nichts konnte die VALORANT Champions von 2022 davon abhalten, genau das zu tun. Sie haben einen tapferen Comeback-Versuch von MIBR aufgehalten, die Overtime verhindert und die dritte Map gewonnen!