DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

VCT Americas: 100 Thieves besiegen KRÜ

Im Spiel der VCT: Americas League haben die 100 Thieves unerwartet gegen KRÜ Esport gesiegt. Nach einem schlechten Start... Leni | April 23, 2023

Im Spiel der VCT: Americas League haben die 100 Thieves unerwartet gegen KRÜ Esport gesiegt. Nach einem schlechten Start konnte das Team das Blatt nochmal wenden und die Map und das Spiel gewinnen.

Die 100 Thieves haben eine wilde VALORANT-Achterbahn hinter sich. Die ganze Saison sahen sie eher schwach aus, aber dann haben sie jetzt im auf dem Weg zu ihrem ersten VCT Americas Super Week Matchup gegen KRÜ auf einmal überraschend dominiert.

Ein schwieriger Start

Das nordamerikanische Line-up hat den bisher größten Sieg seit dem Beitritt von Cryocell geschafft, und das war auch nötig, denn vor ihnen liegen noch jede Menge Herausforderungen. Es könnte außerdem sein, dass wir bald Änderungen im VALORANT Line-up bei den 100Thieves sehen, die bisher aber noch nicht bekannt gegeben wurden.

KRÜ schlug seine Gegner, die 100Thieves, auf Ascent mit einem 13:4-Sieg zum Auftakt der Serie, wobei die 100Thieves anfangs eher unkonzentriert wirkten. Aber wie so oft heißt ein schlechter Anfang nicht, dass man nicht noch gewinnen kann! Nach einem schwierigen Start auf ihrem Map-Pick Split erholten sich die 100Thieves wieder und erzwangen eine Overtime und eine dritte Map um ihren Gegner nochmal richtig Feuer zu machen.

Krü verliert gegen die 100Thieves

Die dritte Map der Serie war eine der besten Maps, die 100Thieves bisher in dieser Saison gespielt hat. Matthew “Cryocells” Panganiban zeigte eine starke Leistung mit Jett, Bang war zuverlässig wie immer in der Rolle des Controllers, und auch Asuna lieferte einige entscheidende Runden. Obwohl die Serie mit einer verheerenden Niederlage begann, konnten sich die 100Thieves mit einem einseitigen 13-5 Sieg auf Fracture revanchieren und das Spiel gewinnen.

Wie General Manager Daniel “DDK” Kapadia nach dem Spiel am Analystenpult bemerkte, war es “ein selbstbewusstes erstes Spiel” der Superwoche für das Team und ein “superwichtiger Sieg”, um die 100Thieves für den Rest der Saison über Wasser zu halten. Die 100Thieves haben den Sieg auch dringend gebraucht, um ihr Selbstbewusstsein wieder aufzubauen.

Denn Selbstbewusstsein wird wichtig sein, wenn die 100 Thieves demnächst noch gegen andere, starke Gegner antreten müssen. Der Manager wies darauf hin, dass vor dem Team noch viel härtere Gegner liegen, darunter Leviatán, gefolgt von NRG, LOUD und FURIA.

Für KRÜ ist es ein herber Verlust nach einer so hervorragenden Eröffnungsmap, und das LATAM-Team bleibt das einzige Team in VCT Americas, das in dieser Saison noch keinen Sieg verzeichnen konnte, aber das kann ja auch immer noch kommen. Immerhin war es das erste mal, dass KRÜ gegen die 100Thieves gespielt hat und für das nächste mal ist das Team mit Sicherheit besser vorbereitet.