DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

VCT 2023 Game Changers EMEA Series 2: G2 Gozen ist Champion

Die VCT 2023 Game Changers EMEA Series 2 ist vorbei, nachdem das Game Changers Team G2 Gozen das zweite... Mara | Juli 31, 2023

Die VCT 2023 Game Changers EMEA Series 2 ist vorbei, nachdem das Game Changers Team G2 Gozen das zweite Turnier in Folge gewonnen hat. Damit sind sie nicht nur die Königinnen Europas, sondern haben auch ein Preisgeld von 10.000 € gewonnen und sich für die VCT 2023 Game Changers EMEA Series 3 qualifiziert.

Ohne Frage war es ein wirklich spektakuläres Turnier, bei dem wir in den 27 Tagen, die es dauerte, intensive und spannende Spiele erleben konnten. Auf der anderen Seite ist es erwähnenswert, dass G2 Gozen die Gruppe A dieses Turniers nicht anführen konnte, aber sie zeigten in den Playoffs dennoch ihr volles Potenzial und wurden zum Champion gekrönt.

Der Weg von G2 Gozen in der VCT 2023 Game Changers EMEA Series 2

Andererseits ist der Lauf von FUT Female im Game Changers Turnier erwähnenswert, da sie von Beginn der Playoffs an im Lower Bracket um ihr Überleben im Turnier spielen mussten. Das bedeutet, dass das Team nicht zwei Chancen hatte, wie die Teams im Upper Bracket. Außerdem ließ FUT die BBL Queens und Acend Rising, zwei sehr starke Teams in der VALORANT Game Changers Szene, auf der Strecke.

Die Gruppenphase der VCT 2023 Game Changers EMEA Series 2 verlief für die Spielerinnen nicht nach Wunsch, denn sie beendeten die Gruppe A mit einer Bilanz von 5-2 auf dem zweiten Platz. Das G2-Team hat erst gegen KPI Shine (Tabellenführer der Gruppe A) und dann noch unerwartet gegen Alliance.Coven verloren.

In den Playoffs konnten sie Case Hydra mit 2:0 und BBL Queens mit 2:1 im Halbfinale des Upper Brackets besiegen. Schließlich ist es G2 Gozen im Finale des Upper Brackets ein hervorragender 2:1-Sieg gegen Acend Rising gelungen, womit sie sich für das Große Finale des Turniers qualifizieren konnten.

G2 Gozen vs. FUT Female – Spielzusammenfassung

Das Finale war spannend, aber G2 Gozen hat es fast durchgehend dominiert. Die Series ging auf Fracture los, der von G2 gewählten Map, wo wir ein intensives und spannendes Match erleben konnten, das erst in der Overtime entschieden wurde. G2 Gozen ist sehr gut in das Match gestartet und hat sich in der ersten Hälfte einen knappen Teilsieg mit 7:5 geholt. Nach dem Seitenwechsel ist das Team von FUT Female aufgewacht und hat mit einer hervorragenden Verteidigung den Ausgleich zum 12:12 geschafft. In der Overtime konnte G2 Gozen schließlich beide Runden gewinnen und den Sieg mit 14:12 davon tragen.

Auf der zweiten Map, Lotus, hatte G2 Gozen alle Trümpfe in der Hand, um sich den Sieg zu sichern. Nach einem hervorragenden 9:3 in der ersten Hälfte konnten die Spielerinnen die verbleibenden Runden für sich entscheiden, um mit 13:6 zu gewinnen und bis auf einen Sieg an den Titel heranzurücken.

Auf der dritten Map, Pearl, wachte die türkische Mannschaft auf, um die Serie aufzupeppen, und schaffte es, zu gewinnen. In der ersten Halbzeit erzielten sie einen ausgezeichneten Teilerfolg von 8-4, den sie beim Seitenwechsel mit einer ausgezeichneten Offensive zum 13-10-Sieg ausbauten.

Auf Haven konnte man schließlich dabei zusehen, wie G2 Gozen FUT Female komplett zerstört hat. In der ersten Halbzeit konnte  G2 mit 10-2 eine starke Leistung zeigen. Auch nach dem Seitenwechsel konnten die kürkischen Spielerinnen nicht mehr viel ausrichten und mussten sich mit 3:13 geschlagen geben.