DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Valves neues Update führt Änderungen an CS:GO Maps durch

Mit dem jüngsten Update führt das Entwicklerstudio Valve einige Veränderungen an vier CS:GO Maps ein. Eine Reihe von Korrekturen... Mara | September 9, 2022

Mit dem jüngsten Update führt das Entwicklerstudio Valve einige Veränderungen an vier CS:GO Maps ein. Eine Reihe von Korrekturen wurde in das Spiel eingeführt. Valve hat ein weiteres Update für CS:GO veröffentlicht und sich dieses Mal auf die Verbesserung von vier Karten im Spiel konzentriert.

Der Entwickler hat beschlossen, eine Reihe von Korrekturen und kleine Änderungen an Anubis, Blagai, Cascade und Ember vorzunehmen. Diese Änderungen sind in erster Linie dazu gedacht, das Gameplay zu verbessern und einige Stellen viel leichter zugänglich zu machen. Wie immer hat sich Valve mit einigen Interface- und Steam-Input-Problemen beschäftigt, wie z.B. die Verbesserung der Unterstützung von Maus und Tastatur auf Steam Deck.

CS:GO Maps

Counter-Strike hat Karten in allen möglichen Formen und Größen, aber nur sieben gehören zum Tier 1 Map-Pool. Dieser aktive Kartenpool kommt für die höchste Stufe des Wettbewerbs zum Einsatz. Das sind die Karten, die von Valve feinabgestimmt wurden und auf denen die besten Teams der Welt auf den internationalen Bühnen spielen. Diese sieben Karten sind Inferno, Mirage, Dust II, Overpass, Nuke, Vertigo und Ancient.

Ancient ist die neueste Karte, die in dem Pool gelandet ist und ist leider im Moment ein ziemliches Chaos. Sie hat ein gewisses Potenzial für kompetitive Spiele, aber da sie neu ist, muss die Meta erst noch definiert werden. Vertigo sticht wie ein wunder Daumen aus der Masse der gut definierten Inferno, Mirage und Dust II heraus. Das heißt aber nicht, dass Vertigo keinen Spaß macht. Sie ist vielleicht nicht die ausgewogenste Karte, aber sie hat viele interessante und dynamische Chokepoints, Smoke Spots und Boosts.

Änderungen im Update

Das neueste CS:GO-Update bringt nicht viele große Änderungen für das Spiel. Es wäre aber durchaus möglich, dass die Entwickler nach dem IEM Rio Major 2022 noch einige größere Updates nachschieben werden.

Anubis

Anubis, die einzige Karte, die im Matchmaking verfügbar ist, hat die meisten Änderungen erfahren. Die Entwickler haben sich darauf konzentriert, beide Bombenplätze zu verbessern, sowohl auf der T- als auch auf der CT-Seite, was einigen Spielern zu beeindruckenden Plays verhelfen sollte. Einige Sounds, wie z. B. auf A long, wurden ebenfalls verbessert.

CSGO ANUBIS MAP

Blagai und Cascade

Blagai und Cascade sind Karten, die für den Wingman-Modus entwickelt wurden, und auch hier gab es einige Änderungen. Während bei Blagai nur ein paar Dinge behoben wurden, erhielt Cascade eine neue Optik, eine neue Leiter im unteren Hauptbereich und der Selbstboost im oberen Hauptbereich wurde entfernt.

CSGO MAP CASCAde

Ember

Ember, eine Karte für den Gefahrenzonenmodus, wurde ebenfalls unter die Lupe genommen. Die Entwickler haben wieder einmal versucht, hier und da einen Fehler zu beheben und die ständig zerbrechende Kanonenkugel zu verbessern. Crater wurde außerdem in Water Tower umbenannt und die Verwendung von Türen auf der Karte wurde ebenfalls aktualisiert.

CSGO EMBER MAP

Bildnachweis: blog.counter-strike.net