DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Valve wird keinen TI12 Battle Pass veröffentlichen

Vor kurzem hat Valve bekannt gegeben, dass das Unternehmen den Battle Pass als eines der wichtigsten Dota 2-Events abschafft.... Leni | Juni 20, 2023

Vor kurzem hat Valve bekannt gegeben, dass das Unternehmen den Battle Pass als eines der wichtigsten Dota 2-Events abschafft. Sie wollen sich nicht mehr nur auf The International Cosmetics konzentrieren, sondern lieber auf verschiedene Events und Patches. Das kommende TI12-Update wird nicht mehr als Battle Pass bezeichnet und wird sich nicht mehr auf Kosmetika konzentrieren.

Hier ist die vollständige Erklärung des Unternehmens, wie sie zu der Entscheidung gekommen sind, den Battle Pass abzuschaffen.

Valve’s Nachricht: Ende des Battle Passes

Der zehnte Jahrestag der Veröffentlichung von Dota steht vor der Tür (ja, wir arbeiten an ein paar lustigen Sachen dafür; nein, wir werden definitiv nicht das auf Steam angegebene Datum vom 9. Juli einhalten). Zehn Jahre sind ein großes Jubiläum, und obwohl der Blick zurück wichtig ist, ist es noch wichtiger, wie wir die kommenden zehn Jahre angehen. Deshalb möchten wir diese Gelegenheit nutzen, um euch unsere Gedanken über die lange Geschichte der Dota-Updates mitzuteilen, was wir gelernt haben und wie uns das bei unseren Plänen hilft, Dota in den kommenden zehn Jahren noch besser zu machen.

Die Vergangenheit

Die frühen Dota-Updates waren vielfältig in Form und Umfang, von neuen Helden über neue Kosmetika und neue Spielmodi bis hin zu neuen Client-Funktionen. Während die Details variierten, hatten alle diese Updates das gleiche Ziel: eine Menge Spannung und Unterhaltung für bestehende Dota-Spieler zu erzeugen und neue Spieler anzulocken. Einige waren erfolgreich (Diretide 2012), andere weniger erfolgreich (Diretide 2013). Wir haben aus all diesen Erfahrungen gelernt und weiter experimentiert.

diretide 2012

Im Jahr 2013, zwei Jahre nach Start des The International, sahen wir, wie viel Spaß die Leute bei der Veranstaltung hatten, und hatten eine neue Idee: Wie wäre es, wenn wir etwas von diesem Spaß auch denjenigen zugänglich machen könnten, die nicht persönlich teilnehmen konnten? Also kreierten wir ein digitales Begleitprogramm zur Veranstaltung und nannten es The International Interactive Compendium.

The Compendium wurde im Laufe der Jahre immer umfangreicher und verwandelte sich schließlich in den Battle Pass, der eine Reihe von Belohnungen und eine Vielzahl von Content mit sich brachte. Features, die früher in der Geschichte von Dota vielleicht lustige thematische Updates waren, Minispiele und Gegenstandssets, Arkanas und Voice Lines, wurden nach und nach vom Battle Pass verschluckt – neue Spielmodi, neue Funktionen, neue Kosmetika, alles, was passte.

The Compendium

Es liegt in der Natur des Battle Passes, dass er so gut wie jeden Content umfassen kann, den wir im Laufe des Jahres für Dota produzieren. Und das hat er in den letzten Jahren auch getan – die Battle-Pass-Saison hat sich zu einer ungeheuer spannenden Zeit in Dota entwickelt, aber im Vergleich dazu fühlt sich der Rest des Jahres eher öde an.

Die Gegenwart

Letztes Jahr fingen wir an uns zu fragen, ob Dota mit diesem einzigen Schwerpunkt, um den herum alle Inhalte bereitgestellt wurden, gut bedient war. Jeder Schritt, den wir unternommen hatten, machte unabhängig voneinander Sinn: Jeder einzelne Content war wertvoller, wenn er als Teil des Battle Passes gebündelt wurde, also bündelten wir mehr und mehr. Das führte zwar jedes Jahr zu einem bedeutenden Content-Drop, aber es schränkte auch unsere Möglichkeiten ein, Dinge zu machen, die für die Spieler aufregend und wertvoll waren, aber nicht in die Battle Pass-Belohnungsreihe passten.

Als wir dies erkannten, haben wir uns Anfang des Jahres bewusst für ein Experiment entschieden: Wir haben einen Teil der Ressourcen, die normalerweise für die Produktion von Battle-Pass-Inhalten verwendet werden, stattdessen in spekulativere Updates gesteckt, einschließlich Features und Content, das nicht in einen Battle Pass passen. Während die Arbeit an zukünftigen Updates noch im Gange ist, wurde das erste dieser Updates bereits ausgeliefert: New Frontiers und Patch 7.33 hätten nicht veröffentlicht werden können, wenn wir all unsere Bemühungen auf die Produktion von Battle Pass-Content konzentriert hätten.

Die meisten Dota-Spieler kaufen nie einen Battle Pass und erhalten auch keine Belohnungen dafür. Jeder Dota-Spieler hatte die Möglichkeit, die neue Karte zu erkunden, mit den neuen Gegenständen zu spielen und versehentlich durch einen Tormentor zu sterben; jeder Dota-Spieler profitiert von den Verbesserungen der Benutzeroberfläche und den neuen Client-Funktionen. Die Reaktion der Community auf New Frontiers hat uns darin bestärkt, dass es langfristig der richtige Weg für Dota als Spiel und als Community ist, weniger an kosmetischen Inhalten für den Battle Pass und mehr an einer Vielzahl von spannenden Updates zu arbeiten.

Die Zukunft

Wir werden den Weg fortsetzen, der mit New Frontiers anfegangen hat. Das heißt, dass wir eine große Vielfalt an Features und Content für das Spiel entwickeln, die auf unterschiedliche Weise bereitgestellt werden. Wir werden im Laufe des Jahres weiterhin eine Reihe von Kosmetika bereitstellen, aber wir werden auch vielfältigere Updates für alle Dota-Spieler bereitstellen, die sie genießen können.

Wir wissen, dass ds Auswirkungen auf das The International hat. Wir sind nach wie vor große Fans der Interntionals und freuen uns auf das diesjährige Event – sowohl als Organisatoren als auch als Teilnehmer selbst – und die Arbeit an einem Update zum Thema TI, das im September erscheinen soll, ist in vollem Gange. Das Update wird immer noch direkt zum Preispool beitragen, wobei der Schwerpunkt auf dem Event, den Spielern und den Spielen liegt, aber neue kosmetische Gegenstände werden keine nennenswerte Rolle spielen. Das ist eine bedeutende Veränderung gegenüber den letzten Jahren, und um deutlich zu machen, dass wir den Fokus auf das Event und nicht auf die riesige Belohnungsreihe von Kosmetika legen, nennen wir dieses Update absichtlich nicht Battle Pass.

Wir freuen uns auf die Zukunft von Dota und darauf, was diese Änderungen uns ermöglichen. Wir arbeiten bereits an den nächsten Updates und einer Vielzahl neuer kosmetischer Gegenstände – und wir haben bereits Gespräche mit den Austragungsorten für die TI 2024 aufgenommen. Indem wir den Update- und Content-Zyklus von Dota von den zeitlichen und strukturellen Zwängen des Battle Passes befreien, können wir uns wieder auf die Art und Weise konzentrieren, die wir am besten beherrschen: indem wir uns lustige Ideen in allen Größenordnungen und Formen ausdenken und sie mit euch erforschen.