DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Valve verbietet ausgefallene Designs für Major-Sticker

GameArena hatte behauptet, Zugang zu einer Mail von Valve erhalten zu haben, die an die Teams geschickt wurden, die... Leni | März 4, 2024

GameArena hatte behauptet, Zugang zu einer Mail von Valve erhalten zu haben, die an die Teams geschickt wurden, die am RMR teilnehmen werden. Darin fordern die Entwickler die Spieler auf, ihre Sticker-Autogramme für das PGL Major Copenhagen zu vereinfachen.

Valve sagte, dass die Spieler, nachdem sie den Major-Teilnehmern erlaubt hatten, mit Unterschriften Stickern zu experimentieren, anfingen, Grafikdesigner zu engagieren, kommerzielle Schriftarten zu verwenden und mehr. Das Unternehmen möchte die alte Herangehensweise an Unterschriften “bewahren”.

Keine einfallsreichen Designs von den Spielern

Dem Bericht zufolge sollen die In-Game-Sticker-Signaturen denen ähneln, die von Spielern während einer Autogrammstunde bei einem Event gegeben werden. Die Zeichnung muss von einem Spieler selbst auf einem Blatt Papier angefertigt werden, wobei der Vorgang wirklich nur wenige Sekunden dauern soll. Sie lassen die Möglichkeit, bei der Gestaltung kreativ zu werden.

“Dein Entwurf ist ganz dir überlassen. Es kann sehr einfach oder witzig sein oder einige persönliche Details enthalten. Aber es sollte kein kompliziertes oder verschnörkeltes Bild sein”, zitiert Game Arena.

Viele Teilnehmer für das Copenhagen Major haben sich darüber beschwert, dass Valve ihre Designs abgelehnt hat. Hobbit wurde eine Signatur im kasachischen Nationalstil verweigert, Boombl4 durfte keine Herzen und Schriftzeichen in seinem Autogramm haben.

boombl4 dark keine herzchen verwenden titel

Auch andere Spieler, wie jL und Rain müssen neue Signaturen erstellen.

Für die Fans schade, die hatten sich schon auf individuelle Designs und Ideen gefreut und die Autogramm-Designs von den Spielern wären sicher ein Sammelhit gewesen. Aber dem wurde ein Riegel vorgeschoben und die Designs müssen laut Valve zeitloser und simpler werden. Den Spieler bleibt wohl nichts anderes übrig, als sich zu fügen.

Über das Copenhagen Major 2024

Das PGL Major wird 2024 in Kopenhagen ausgetragen und ist ein herausragendes Ereignis in der Welt des Esports und gleichzeitig das erste CS2 Major-Turnier. Das Event wird vom 17. bis 31. März 2024 stattfinden. Es versammelt 24 der weltbesten Teams in einem Kampf um Ruhm, Ehre und einen beeindruckenden Preispool von 1.250.000 Dollar. Das Major wird in der Royal Arena in Kopenhagen ausgetragen, einem Ort, das regelmäßig Sportereignisse hostet

Der Preispool wird wie folgt verteilt: Der Sieger erhält 500.000 Dollar, der Zweitplatzierte 170.000 Dollar, die Teams auf den Plätzen 3-4 jeweils 80.000 Dollar, und die Plätze 5-8 jeweils 45.000 Dollar. Selbst die Teams auf den Plätzen 9-16 gehen nicht leer aus und erhalten jeweils 20.000 Dollar​​.

Dieses Turnier ist besonders bemerkenswert, da es das erste Major für Counter-Strike 2 ist, dem Nachfolger von CS:GO. Wie immer verspricht es ein spannendes Event zu werden und die Teams sind aktuell schon dabei, sich auf das Kräftemessen vorzubereiten.