DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Valve stellt Overpass und Vertigo im limitierten CS2-Test vor

Die Tage vergehen, und wir wissen immer noch nicht, wann CS2 offiziell weltweit veröffentlicht wird. Doch Valve veröffentlicht weiterhin... Leni | Juli 19, 2023

Die Tage vergehen, und wir wissen immer noch nicht, wann CS2 offiziell weltweit veröffentlicht wird. Doch Valve veröffentlicht weiterhin immer wieder Updates für den begrenzten Test des Spiels, zu dem nur noch wenige Spieler weltweit Zugang haben. Mit dem letzten Update vom 17. Juli hat Valve zwei neue Maps in diese Rotation aufgenommen.

Dabei handelt es sich um Overpass und Vertigo, zwei der meistgespielten Maps in der kompetitiven CS:GO-Szene, die im begrenzten Test von CS2 gespielt werden können. Es besteht kein Zweifel, dass diese Nachricht für die gesamte Community, die sich auf die offizielle Veröffentlichung des Spiels freut, sehr aufregend ist. Während das neue Overpass umwerfend ist, scheint Vertigo unverändert zu sein.

Valve stellt Overpass und Vertigo für CS2 vor

Der Hype um CS2 in der Community wächst, und nach dem neuen Update des Spiels hat Valve ihn noch gesteigert, indem sie Vertigo und Overpass zum ersten Mal in das Spiel einführten. Zweifelsohne sind diese beiden Maps sehr beliebt, so dass viele Fans und Spieler gespannt waren, wie sie unter der neuen Source 2-Engine ankommen würden.

Wie wir sehen können, ist Overpass in den Spielmodi Casual, Deathmatch, Competitive und Wingman spielbar. Vertigo hingegen wird vorerst nur in den Modi Casual und Deathmatch verfügbar sein.

Alle, die das Glück hatten, Zugang zu dieser geschlossenen Beta des Spiels zu haben, haben die Maps schon via Video hergezeigt. Außerdem möchten wir wiederholen, dass das neue Overpass atemberaubend ist, mit spektakulärer Grafik und beeindruckender Mechanik.

Eine vollständige Renovierung von Overpass

In Overpass können wir sehen, was das Spiel bei seiner weltweiten Veröffentlichung haben wird. Diese Map verfügt über alle neuen Funktionen von Source 2, die CS2 zu einem Spiel mit viel Realismus machen. Valve sagte, dass die Map von 0 aufgebaut wurde und zwar auf der Grundlage der bestehenden Map in CS:GO.

Es wurden jedoch alle Tools und Funktionen der neuen Source 2-Engine verwendet, um eine wunderschöne Map zu erstellen und zu rendern. Darüber hinaus machen die Farben, die Beleuchtung, die Map-Dynamik und die Änderungen an einigen Oberflächen, wie z. B. Long A, diese Map zur bisher besten, die für CS2 veröffentlicht wurde.

Vertigo bleibt praktisch unverändert

Vertigo hingegen ist nach wie vor eine Map, die von vielen gehasst und von anderen geliebt wird. In dieser “neuen Vertigo” von CS2 gibt es keine so auffälligen Änderungen wie in Overpass.

Bei Vertigo gab es einige Aktualisierungen in Bezug auf die Beleuchtung und die Schatten der Map, d.h. der Rest der Map ist praktisch gleich geblieben wie in CS:GO. Laut Valve sind diese Änderungen jedoch wichtig für den kompetitiven Bereich, damit die Spieler eine bessere Umgebung vorfinden und die Map vor allem “visuell eindringlicher” ist.

Zukünftige Maps, die in CS2 erscheinen könnten

Wir haben Dust 2, Nuke, Mirage, Vertigo, Overpass und Office als Maps in CS2 genossen. Das bedeutet, dass wir das neue Gesicht von Ancient, Anubis und das ikonische Inferno noch nicht gesehen haben, aber laut den Leaks der letzten Wochen könnte Inferno Updates wie Overpass erhalten, so dass wir ein Mapvergnügen erwarten können.

Andererseits sind sowohl Anubis als auch Ancient derzeit Map, die als “Upgrades” kategorisiert sind, was bedeutet, dass es wie bei Vertigo zu Licht- und Schatten-Updates kommen könnte, um das Aussehen des Spiels zu verbessern.