DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Valve meldet neue Marken für CS:GO an

Valve hat zwei neue Marken für CS:GO angemeldet und die Gerüchteküche damit noch weiter angeheizt. Bis jetzt ist nicht... Leni | März 19, 2023

Valve hat zwei neue Marken für CS:GO angemeldet und die Gerüchteküche damit noch weiter angeheizt. Bis jetzt ist nicht bekannt, wann das neue Spiel veröffentlicht wird, aber die ersten Infos sollte es wahrscheinlich noch diesen Monat geben.

Im Moment wird sehr viel um das neue CS:GO 2 oder die Source 2-Beta für Counter-Strike diskutiert und der Hype wird jeden Tag noch größer. Jetzt haben neue, von Valve registrierte Markenzeichen Spekulationen darüber ausgelöst, wie das Spiel heißen wird.

Wann kommt die Source 2 Beta?

Viele Leute erwarten, dass eine Source 2-Beta für CS:GO noch diesen Monat, also im März 2023, veröffentlicht wird. Das wurde zuerst von Richard Lewis berichtet und dann durch viele Berichte und Gerüchte verstärkt. Trotzdem gibt es dazu noch keine offizielle Bestätigung.

Die Spieler sind schon den ganzen Monat gespannt, aber es gibt immer noch keine Source 2 CS:GO Beta zum Herunterladen. Bei dem neuesten Leak, das die Gerüchteküche anheizt, geht um die offizielle Markenanmeldungen von Valve. Am Freitag, den 17. März hat der Spielehersteller zwei neue Marken angemeldet: “CS2” und “Counter-Strike”. Die Spieler haben sofort vermutet, dass das für die neue Source 2-Version von CS:GO verwendet wird.

CS2 und das Counter-Strike Markenzeichen

Die neuen Markenzeichen wurden vom Twitter-User Aquarius entdeckt und hervorgehoben, der alle kleinen Updates und Entwicklungen in Bezug auf das Source 2-Update für das neue Spiel verfolgt hat. Die von der Valve Corporation am 17. März angemeldeten Marken beziehen sich auf “die Kategorien der Unterhaltungsdienstleistungen, insbesondere die Bereitstellung von Online-Videospielen”.

Es wurde auch bestätigt, dass diese Marken, wenig überraschend, mit der CS:GO-Marke verbunden sind, die im Antrag als “verwandte Eigenschaft” aufgeführt ist. Diese neuen Markenzeichen könnten auf eine Reihe möglicher Änderungen für die Marke CS:GO hindeuten – allerdings muss es auch nicht zwingend sein.

Was könnte sich ändern?

Während man annehmen könnte, dass CS2 für “Counter-Strike 2” steht, haben andere vorgeschlagen, dass es “Counter-Strike Source 2” oder “CS:GO Source 2” sein könnte. Was die schlichte “Counter-Strike”-Marke angeht, so könnte es sich dabei um ein komplettes Rebranding von CS:GO handeln, bei dem Valve den “Global Offensive”-Teil aus dem Titel entfernt und etwas anderes einsetzt.

Eine Möglichkeit wäre, dass die Source 2-Version für die Dauer der Beta als CS2 bezeichnet wird, bis die Source 2-Version mit dem eigentlichen CS:GO zusammengeführt wird, woraufhin das Spiel einfach ganz simpel in “Counter-Strike” umbenannt werden könnte. Im Moment ist das alles noch reine Spekulation, aber diese neuen Markenzeichen sind einer der ersten konkreten Beweise von Valve selbst, dass Änderungen an dem bekannten und beliebten Spiel bevorstehen.