DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Valve langweilt Fans mit einfallslosen CS2-Major-Stickern

Das erste Set von Major-Stickern für das Major in Kopenhagen wurde veröffentlicht und die Fans verstehen nicht, warum die... Leni | März 15, 2024

Das erste Set von Major-Stickern für das Major in Kopenhagen wurde veröffentlicht und die Fans verstehen nicht, warum die Designs so langweilig sind. Die Community hat Valve Faulheit vorgeworfen und findet die Designs einfallslos und einfach nur vom letzten Jahr recycelt.

Fans, und natürlich auch CS Fans, lieben Sticker und vor allem die für die Majors! Allerdings nur wenn das Design auch stimmt. Das ist dieses Jahr definitiv nicht der Fall, denn das Design ist das gleiche wie aus den Vorjahren und die Community ist ziemlich enttäuscht.

Vor zwei Tagen wurden die Sticker für das PGL Copenhagen Major auf Social Media enthüllt, noch vor einer offiziellen Ankündigung von Valve, und die Enttäuschung der Fans über das lustlose Design ist überall spürbar.

Weitere randlose Sticker für das erste CS2 Major

Das Design der Sticker wurde von dem Data Miner Gabe Follower enthüllt, der zeigte, dass die Sticker für das diesjährige Major wieder einmal randlos und lieblos sein werden.

Obwohl es kaum einen Zweifel daran gibt, dass die Spieler dieses Design früher gar nicht schlecht fanden und viel Geld für das Öffnen von Capsules für das Pariser Major ausgegeben haben, ist das gleiche Design ein Jahr später dann einfach uninteressant.

Viele Leute aus der Community waren enttäuscht und haben das auch öffentlich verkündet. Es wurden auch Stimmen laut, bei denen Leute fanden, dass Valve einfach nur faul ist und das Design nur recycelt wurde, statt es ein bisschen aufzupeppen und zumindest das Design ein klein wenig spannender machen.

Community ist gelangweilt von Design

Ob sich Valve diese Kritik aus der Community zu Herzen nimmt, werden wir leider erst nächstes Jahr erfahren. Für dieses Jahr stehen die Sticker fest und wir werden uns wohl oder übel erstmal damit abfinden müssen.

Aber es gibt auch einen Pluspunkt. Das Holo-Design der Holo-Sticker hat einige Spieler begeistert, weil es jetzt einfach spannender zum Ansehen ist.

Doch gerade zum ersten CS2 Major weltweit hätten sich eben manche Fans noch ein bisschen mehr Mühe in Bezug auf das Design gewünscht.

Valve muss die Sticker noch offiziell ankündigen oder sie im Spiel zum Kauf anbieten, aber es wird erwartet, dass das demnächst passieren wird. Für Sticker-Investoren wird das randlose Design mit Sicherheit zu einem Preisdruck auf ältere Capsules und Sticker aus Stockholm, Antwerpen und Paris führen. Das PGL Copenhagen Major startet bereits übermorgen mit der Opening Stage und läuft bis zum großen Finale am 31. März 2024, dabei wird es außerdem einen Preispool von 1,25 Millionen Dollar.