DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Valve kündigt endlich die Veröffentlichung von CS2 an

Nachdem CS2-Fans und Leaker die letzten Monate damit verbracht haben, über das Erscheinungsdatum von CS2 zu spekulieren, hat Valve... Mara | September 14, 2023

Nachdem CS2-Fans und Leaker die letzten Monate damit verbracht haben, über das Erscheinungsdatum von CS2 zu spekulieren, hat Valve gestern, am 13. September, endlich bekannt gegeben, dass das Spiel “bald” erscheinen wird.

Das ist das erste Mal, dass Valve etwas über das Release-Datum von CS2 gesagt hat, abgesehen von der Ankündigung am 22. März, – als die Beta gestartet ist – dass CS2 im Sommer 2023 erscheinen wird. Die Anspielung auf CS2 kam über die Steam-Seite zum 20. Geburtstag der Plattform, auf der Valve darüber gesprochen hat, was es im Jahr 2023 getan hat.

CS2-Veröffentlichung noch im September?

“Das Jahr ist noch nicht ganz vorbei, aber bis jetzt haben wir ein riesiges Steam-Client-Update veröffentlicht, Counter-Strike 2 ist in die Beta eingetreten (und startet bald) und es gibt jetzt mehr als 11.000 verifizierte oder spielbare Titel auf Steam Deck”, sagte Valve.

CS2 Veroeffentlichung noch im September Titel

 

Obwohl CS2 immer noch unfertig ist und viele Dinge gefixt werden müssen, macht es Sinn, dass Valve sich auf die Veröffentlichung vorbereitet. Der Entwickler hat am 31. August bedeutende Änderungen am Spiel vorgenommen, als er einen Ranglistenmodus namens Premier hinzugefügt hat, der ein einzigartiges Bewertungssystem bietet und es den Spielern ermöglicht, in globalen, regionalen und Freundes-Ranglisten zu konkurrieren.

CS2 Premier-Modus erklärt

In CS2 wird die Rangliste in zwei Zweige unterteilt sein: einen Rang im Premier-Modus und Ränge für jede einzelne Map. Viele Spieler sagen, dass der Premier-Modus das primäre Matchmaking-Ziel sein wird.

In CS2 erhalten die Spieler Punkte für gewonnene Spiele im Premier-Modus. Diese Punkte werden sie in den regionalen saisonalen Ranglisten nach oben bringen. Die Spieler werden sehen können, wie viele Punkte sie in einer Saison bisher gesammelt haben. Außerdem können sie sich mit Freunden und anderen Spielern vergleichen.

CS2 Premier Modus Bewertung erklaert Titel

Der Premier-Modus wird MR12 haben, d. h. jede Halbzeit hat maximal 12 Runden, wobei die Teams insgesamt 13 Runden brauchen, um das Spiel zu gewinnen. Im Falle eines 12:12-Unentschiedens wird eine Verlängerung über sechs Runden gespielt.

Der Modus wird für Spieler mit Prime-Status zugänglich sein. Außerdem gab Valve bekannt, dass es im Spiel neun verschiedene Ranglisten geben wird, die sich wie folgt gliedern.

  • Freunde – Diese Rangliste zeigt die Spieler auf eurer Freundesliste an
  • Welt – die besten 1.000 Spieler der Welt
  • Afrika
  • Asien
  • Australien
  • China
  • Europa
  • Nordamerika
  • Südamerika

Darüber hinaus wurden alle Maps im Active Duty-Mappool von CS:GO bereits für CS2 angepasst, und die Spieler können endlich Maps bannen und picken, wenn sie für die Premier queuen.

Spiele-Releases könnten zusammenfallen

Wer weiß, ob sich der Entwickler strickt an seine eigenen Zeitangaben halten wird, aber der Herbst beginnt offiziell am 23. September, also hat Valve bis dahin noch etwas Zeit. Falls das nicht klappt, könnte es sein, dass CS2 im Oktober released wird.

Dann soll es auch mit Call of Duty Modern Warfare 3 losgehen und der anderen neue Shooter von Ubisoft XDefiant sollte auch um den Zeitraum rauskommen. Etwas ungünstig für die Entwickler, aber immerhin haben Gamer dann die freie Wahl aus drei neuen Shootern.

Es ist zwar noch unklar, wann genau Valve CS2 veröffentlichen wird, aber einige Fans sind optimistisch, dass das Spiel noch vor dem 23. September erscheinen wird.