DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Valve kontaktiert s1mple wegen seiner Kritik an CS2

Der wahrscheinlich bekannteste CS Profi, s1mple, hat sich immer mal wieder über CS2 beschwert. Valve hat sich daraufhin bei... Leni | Oktober 20, 2023

Der wahrscheinlich bekannteste CS Profi, s1mple, hat sich immer mal wieder über CS2 beschwert. Valve hat sich daraufhin bei ihm gemeldet und ihn gefragt, was man an dem Spiel noch verbessern sollte.

s1mple hat, genauso wie viele andere Profis und Leute aus der Community, immer wieder über CS2 geredet und sich über den Zustand des CS:GO Nachfolgers beschwert. Valve, der Entwickler von CS, hat sich bei ihm gemeldet und gefragt, was seine Probleme mit dem Spiel sind. Der Spieler behauptet, er habe damals nicht geantwortet, sondern Valve darauf hingewiesen, sich die Meinungen von anderen Leuten zu dem Thema anzuhören.

Valve hat sich dabei besonders auf einen Tweet des Spielers bezogen, indem er sich über CS2 beschwerte und sagte, dass man CS2 vorerst vermeiden solle, bis es Updates gibt, die das Spiel verbessern.

Der damalige Tweet von s1mple lautete: “Ich kann klar sagen, dass ihr noch drei Monate Zeit habt, wenn ihr CS2-Profi werden wollt, spielt dieses Sch***spiel nicht, sondern wartet auf Updates.”

s1mple schimpfte noch mehr und in einem anderen Tweet ärgerte er sich darüber, dass Valve endlich eine neue Tickrate hinzugefügt hat. “FINALLY. THEY ADD NEW TICKRATE OMG, ITS NOT 64 ANYMORE!! it feels …like 16.”

s1mple zeigt Valve die kalte Schulter

In einem Stream sagte er: “Sie haben mir den Tweet geschickt, den ich geschrieben habe. Und sie fragten, was das Problem ist. Und weißt du, was ich getan habe? Ich habe ihnen nie geantwortet. Wie kann man mich fragen, was das Problem ist, wenn das ganze Internet über Probleme schreibt?”

Valve wurde also von dem CS Superstar einfach ignoriert. Trotzdem fanden viele in der Community den Schritt des Entwicklers gut, mit dem Spieler Kontakt aufgenommen zu haben, denn damit hat Valve gezeigt, dass sie den Willen haben, das Spiel zu verbessern.

Der Launch von CS2 war ein wenig holprig und es gab viele Bugs und Probleme, die erst gelöst werden mussten bzw. immer noch gelöst werden. Erst gestern wurden neue Statistiken veröffentlicht, die zeigen, dass CS2 in nur einem Monat über 10 Prozent der Spieler verloren hat.

Im Moment läuft außerdem die IEM Sydney, wobei das Event das erste Mal auf CS2 gespielt wird. Auch dort gibt es einige Probleme mit Bugs, aber trotzdem läuft das Turnier mehr oder weniger wie geplant.  s1mple ist bei dem Event in Australien aufgrund von Visa-Problemen nicht dabei und Natus Vincere muss ohne ihren legendären Spieler bei dem CS2 Turnier um Ruhm und Ehre kämpfen.  NAVI konnte das erste Spiel gewinnen, schied aber in der Gruppenphase aus.