DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Valve könnte endlich den CS2 Release verraten haben

Es ist zwar nicht mehr Sommer, aber das Datum, auf das Millionen von Counter-Strike-Fans gewartet haben, könnte nun endlich... Mara | September 21, 2023

Es ist zwar nicht mehr Sommer, aber das Datum, auf das Millionen von Counter-Strike-Fans gewartet haben, könnte nun endlich enthüllt worden sein. Der vollständige Start von Counter-Strike 2 und das Ende des limitierten Tests und von CS:GO, wie wir es kennen, steht jetzt unmittelbar bevor.

Der offizielle Counter-Strike-Account hat heute auf Twitter eine einfache Frage gestellt: “Was machst du nächsten Mittwoch?” Nächsten Mittwoch ist der 27. September, und höchstwahrscheinlich könnte das der offizielle Start von CS2 sein. Hat das Warten endlich ein Ende?

CS2 kommt am 27. September?!

Die Counter-Strike-Community glaubt, dass es sich bei dem Twitter-Post um mehr als nur eine unschuldige Frage handelt. Eine Welle von Antworten von verschiedenen Spielern, Teams und Persönlichkeiten aus der gesamten Szene drückt alle möglichen Emotionen aus, von Aufregung bis Nervosität.

Es versteht sich von selbst, dass die meisten CS-Fans sich den Mittwoch, den 27. September, in ihren Kalendern freihalten werden, denn das könnte ein bedeutsamer Tag werden.

Hier erfahrt ihr alles über das CS2 Rangsystem.

Diese neueste Andeutung kommt, nachdem Valve letzte Woche während der Feierlichkeiten zum 20. Geburtstag von Steam versprochen hatte, dass CS2 “bald” erscheinen würde. Vor dieser Aussage war das einzige offizielle Wort über den Start von CS2 die ursprüngliche Ankündigung der Beta, die besagte, dass das Spiel im Sommer erscheinen würde.

Schaut euch hier unseren Deep Dive in das CS2-Float System an!

Seit der ursprünglichen Ankündigung sind mehr und mehr Spieler über zahlreiche Einladungswellen für den begrenzten Test in das CS2-Ökosystem eingetreten.

Ob das Game bis nächste Woche auch einige seiner Bugs loswerden konnte, wird sich noch herausstellen. Letzte Woche ist ein neuer nerviger Glitch aufgetaucht, bei dem zwei Maps miteinander verschmolzen sind.

Auf Mirage gab es plötzlich Strukturen aus Nuke, durch die man zwar hindurch gehen kann, die einem aber die Sicht verperren.

Nächste Ära des Counter-Strike Esports

Abgesehen davon, dass die gesamte Spielerbasis endlich Zugang zum Spiel erhält, sollte der vollständige Start von CS2 offiziell die nächste Ära des Counter-Strike-Esports einläuten, da viele Turnierorganisatoren angekündigt haben, dass sie den Wechsel vornehmen werden, sobald das Spiel offiziell erscheint.

Hier haben wir übrigens die Systemanforderungen von Counter-Strike 2 für euch.

Ein Start in der nächsten Woche würde bedeuten, dass die Teams etwa fünf Monate bis zu den RMR-Qualifikationsturnieren für das erste CS2-Major bei PGL Copenhagen und sechs Monate bis zum Beginn des Events selbst hätten.

Wegen der Umstellung von CS:GO auf CS2 wurde bei dem IEM Cologne sogar eine Schweigeminute eingelegt. So wie es aussieht hat das Warten jetzt wirklich fast ein Ende.