DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Valve feiert 10 Jahre Dota 2 und verschenkt Erinnerungen

Es ist 10 Jahre her, dass Dota 2 im Juli 2013 auf den Markt gekommen ist. Um dieses besondere... Mara | August 18, 2023

Es ist 10 Jahre her, dass Dota 2 im Juli 2013 auf den Markt gekommen ist. Um dieses besondere Ereignis zu feiern, gibt Valve den Spielern die Chance, sich kostenlos “Erinnerungsschätze” zu verdienen, einen aus jedem Jahr.

Von jetzt an bis Donnerstag, den 7. September, erhalten die Spieler für jeden Sieg einen Erinnerungsschatz. Insgesamt gibt es 13 Schätze (zwei davon feiern die beiden Jahre, in denen Dota in der Beta war), also müssen die Spieler in den nächsten drei Wochen nur 13 Mal gewinnen.

Valve feiert 10 Jahre Dota 2 mit “Erinnerungsschätzen”

Es gibt alles von Kurier-Skins bis hin zu kompletten Skin-Sets, Persona-Paketen, unsterblichen Waffen, Ansager-Paketen und mehr.

Hier ist eine Liste mit allen Schätzen und den entsprechenden Jahren, an die sie gebunden sind:

  • 2011: Dolfrat und Roshinante-Kurier zum 10-jährigen Jubiläum
  • 2012: 10-jähriges Jubiläum des Sets des Alpenpirschers für Ursa
  • 2013: 10. Jahrestag Reliktschwert für Wraith King
  • 2014: 10. Jahrestag des Flimtail-Kuriers
  • 2015: 10. Jahrestag Fesseln des tiefen Magmas für Earthshaker
  • 2016: 10. Jahrestag Stab von Gun-Yu für Monkey King
  • 2017: 10. Jahrestag: Himmelsdurchbohrender Kessel für Invoker
  • 2018: 10. Jahrestag Gabe Newell Chat Lines
  • 2019: 10. Jahrestag Versteckter Vektor für Void Spirit
  • 2020: 10. Jahrestag Aghanim’s Roshan
  • 2021: 10. Jahrestag Mirana Persona Bundle
  • 2022: 10. Jahrestag Shader Effect 2023
  • 2023: 10. Jahrestag Tormentor

Die Gefühle in Bezug auf das Jubiläum ist gemischt. Einige Spieler sind begeistert, dass sie noch einmal die Chance haben, begehrte Kosmetika, von denen sie dachten, sie würden nie wieder die Chance haben, sie zu bekommen, kostenlos zu erhalten.

Andere sind der Meinung, dass die Schätze zwar relativ gut sind, die Art und Weise, wie es gefeiert wird, aber für ein so großes Ereignis wie das 10-jährige Bestehen eines Spiels einfach zu wenig sind und Valve mehr hätte tun sollen.

So oder so, man ist sich einig, dass es besser als nichts ist, was die meisten Dota 2-Spieler befürchtet haben, da seit dem eigentlichen Datum bereits ein ganzer Monat vergangen ist.

Dota 2-Spieler sind enttäuscht vom Jubiläum

Die Vorfreude der Dota 2-Fans hat sich in Enttäuschung verwandelt, als der von Valve mit Spannung erwartete 10-Jahres-Jubiläums-Patch inmitten der hohen Erwartungen unterging. Die Community-Mitglieder hatten sich auf eine große Feier und extravagante Events gefreut, nur um herauszufinden, dass sie bis zum 7. September nur “Erinnerungsschätze” für gewonnene Matches erhalten würden.

10-Year Anniversary Celebration
by u/wickedplayer494 in DotA2

Die Schatztruhen, die 13 Gegenstände enthalten, hätten eine nette Ergänzung sein können, wenn sie mit einem feierlichen Event verbunden gewesen wären, aber in Valves Blog war nichts anderes zu lesen.

Nach der Lektüre des kurzen und mit viel Wortwitz versehenen Blogeintrags machten Dota 2-Fans ihrem Frust in den Community-Foren Luft und nannten das große Meilenstein-Update des Spiels einen “Witz” und eine “Enttäuschung”.

Was die Sache noch schlimmer machte, war die Tatsache, dass das 10-Jahres-Jubiläums-Update tatsächlich verzögert wurde, was die Spieler glauben ließ, Valve würde etwas Aufregendes aushecken. Mit der Verzögerung, die mit 13 kosmetischen Gegenständen endete, wurde Valves Engagement für Dota 2 und die Community wieder einmal in Frage gestellt.