DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Valve bringt CS2 MM Update und Stellt CS:GO Legacy vor

Ein weiteres Counter-Strike 2-Update ist da, und es wird einige Änderungen an der Art und Weise herausbringen, wie das... Leni | Oktober 11, 2023

Ein weiteres Counter-Strike 2-Update ist da, und es wird einige Änderungen an der Art und Weise herausbringen, wie das Matchmaking und die CS-Bewertung funktionieren.

Nach dem letzten Patch, der das Problem mit der falschen Ausrichtung der Hitboxen sowie eine Reihe anderer Fehler und Inkonsistenzen bei den Animationen behoben hat, konzentriert sich das Update von gestern ganz darauf die Matchmaking-Erfahrung für die Spieler besser und angenehmer zu machen.

Die jüngsten Änderungen kommen nicht grundlos. Vor kurzem gab es jede Menge (negatives) Feedback aus der Community, insbesondere nachdem das Hitbox-Problem auftauchte.

Valve bringt schnell Patch raus

Valve hat schnell gehandelt und direkt am Montag ein Patch veröffentlicht, der das Hitbox-Problem behebt, das erst am Wochenende zuvor entdeckt worden war. Das Problem musste unbedingt so schnell behoben werden weil das Spiel in einem Turnier sein Debut feiern wird und dabei darf es einen so extremen Bug natürlich nicht geben, denn sonst hätten die Spieler keine fairen Chancen und jegliche Events würden in Chaos gestürzt werden.

Nachdem die wichtigsten Gameplay-Probleme behoben wurden, hat sich Valve jetzt auf die Verbesserung des Matchmaking-Erlebnisse konzentriert,

Die Behebung von dem Matchmaking-Problems ist das Highlight von dem gestrigen Update. Valve hat beschlossen, fairere Matchups einer kürzeren Queue Zeit vorzuziehen.

Matchmaking verbessert

Das bedeutet, dass die Spieler vielleicht etwas länger warten müssen, aber die Matches, in die sie kommen, werden geringere Wertungsunterschiede zwischen den Teams aufweisen. Das ist ein bedeutender Unterschied zum vorherigen System, bei dem die Geschwindigkeit oft wichtiger war als die Ausgewogenheit.

Zusätzlich zu den Anpassungen im Matchmaking bringt das Update auch Änderungen im Premier-Modus.

Das Promotion und Relegation-Spiel findet jetzt nur noch an den Colour Boundaries statt, d.h. alle 5000 CS-Rating-Punkte. Außerdem wurden die möglichen CS-Rating-Gewinn-/Verlustbeträge erhöht, so dass die Spieler nach der Kalibrierung schneller aufsteigen können.

Premier: Abstiegs- und Aufstiegsmatches finden nur noch an den Farbgrenzen statt, d.h. alle 5000 CS-Rating-Punkte. Die möglichen CS-Rating-Gewinn/Verlust-Beträge wurden erhöht, um Spieler nach der Kalibrierung schneller zu befördern.

Matchmaking: Matches werden nun mit geringeren Rating-Unterschieden zwischen den Teams ausgetragen, was allerdings zu längeren Wartezeiten führt.

Valve fügt CS:GO Legacy Version nach Veröffentlichung von CS2 hinzu

Valve hat die CS:GO Legacy Version innerhalb der Betas von CS2 veröffentlicht. Fans haben damit weiterhin die Möglichkeit, das CS:GO zu spielen.

Valve sagt, dass die Legacy-Version bis zum Ende des Jahres unterstützt wird und alle Features von CS:GO mit Ausnahme vom Matchmaking zur Verfügung stehen. Nach dem Jahreswechsel können sich dann aber bestimmte Funktionen noch ändern.

Die Legacy-Version von CS:GO ist ein eingefrorener Build von CS:GO. Sie verfügt über alle Funktionen von CS:GO, außer dem Matchmaking.

Nach dem Jahreswechsel, also ab 2024, wird das Spiel weiterhin verfügbar sein, aber bestimmte Funktionen, die von der Kompatibilität mit dem Game Coordinator abhängen, können sich verschlechtern oder komplett ausfallen.