DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Valve – bricht erneut gleichzeitigen Nutzer Rekord auf Steam

Valve bricht erneut Rekord. Die Spieleplattform Steam von Valve hat mit 26,4 Millionen gleichzeitigen Nutzern den bisherigen Rekord von... Adrian | Februar 8, 2021

Valve bricht erneut Rekord. Die Spieleplattform Steam von Valve hat mit 26,4 Millionen gleichzeitigen Nutzern den bisherigen Rekord von 25,4 Millionen geknackt. Corona veranlasste Tausende von Menschen auf der ganzen Welt, zu Hause zu bleiben und sich neue Hobbys zu suchen.

Alter Rekord wurde gerade erst aufgestellt

Dies führte zu vielen neuen Nutzern auf Steam, und der Rekord der gleichzeitigen Nutzer wurde im Laufe des Jahres 2020 mehrmals gebrochen. Der Rekord wurde laut Steam Database zuletzt am 2. Januar gebrochen, als 25,4 Millionen Spieler gleichzeitig online waren. Aber die Spieler verbringen immer noch mehr Zeit zu Hause, da das Coronavirus immer noch das tägliche Leben weltweit beeinflusst, und der Rekord wurde heute Morgen erneut gebrochen.

Abb.: Der vorherige Rekord

Die Steam Database meldete 26,3 Millionen Nutzer, die gleichzeitig online waren, was deutlich höher ist als der vorherige Rekord. Die Website meldete außerdem 621.000 neue Nutzer im Januar, ein Zuwachs von zweieinhalb Prozent. Steam wächst seit August 2020 stetig, und das scheint sich auch nicht zu ändern.

Eurogamer berichtet, dass Steam im Januar über 120 Millionen aktive Nutzer erreichte, was höher ist als die monatlichen Nutzerzahlen von Xbox Live und PlayStation Network. Tausende von Spielern sind im Jahr 2020 in die PC-Welt eingetaucht, und Steam hat weiter an Popularität gewonnen. Da Spieler auf der ganzen Welt zu Hause festsitzen, werden Videospiele weiterhin an Popularität gewinnen.