DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

VALORANTs nächster Agent ist ein tödlicher Sentinel

Die VALORANT-Entwickler von Riot Games haben den Fans heute einige Informationen über den nächsten Agenten gegeben, der ins Game... Mara | Juni 6, 2023

Die VALORANT-Entwickler von Riot Games haben den Fans heute einige Informationen über den nächsten Agenten gegeben, der ins Game kommen wird – und es klingt so, als ob die Meta wieder einmal von einem “tödlichen” Sentinel-Agenten übernommen werden könnte.

In einem Preview-Post zu den restlichen VALORANT-Plänen für 2023 haben die Entwickler endlich ein paar Details über den neuen Agenten verraten und versprochen, dass der erste von zwei neuen Agenten, die in diesem Jahr erscheinen sollen, ein Sentinel sein wird – einer, der “dich auf der Stelle stoppen und dich für einen genaueren Blick heranziehen wird”. Außerdem soll später in diesem Jahr ein Duellant hinzugefügt werden.

Tödlicher Sentinel setzt euch fest

Die Erwähnung eines tödlichen Wächters, der Agenten “auf der Stelle” stoppen kann, lässt sofort an Chamber denken, den tödlichen Sentinel, der vor seinen Nerfs ein fester Bestandteil jeder professionellen oder hochrangigen kompetitiven Map-Composition war. Chamber war im Jahr 2022 der Mittelpunkt der Meta und praktisch jedes Profiteam hat ihn seinem besten mechanischen Spieler zugewiesen, bevor massive Nerfs im Dezember den Agenten quasi getötet haben.

Riot will wahrscheinlich weder Chamber ersetzen noch einen Agenten erschaffen, der so übermächtig ist, wie es Chamber vor dem Nerf war. Wir wissen nur sehr wenig über diesen kommenden Agenten, außer dem, was wir anhand eines einzigen Teaser-Bildes aus dem Preview-Post spekulieren können, das den Agenten zeigt, wie er auf einem Werkstatt-Tisch ein Gadget auseinander nimmt und daran herum bastelt, das sicherlich in irgendeiner Form Teil seines Fähigkeiten-Kits ist.

Nächste Episode mit neuen Features

Ein Skillkit, das Spieler aufhält und sie zu einem genaueren Blick verleitet, erinnert eher an Cypher als an Chamber. Vielleicht hält das Kit die Spieler auf ihrem Weg an und hält gegnerische Spieler für eine kurze Zeit fest, wobei der “genauere Blick” taktische Informationen wie die Abklingzeit der gegnerischen Fähigkeiten liefern könnte. Vielleicht bedeutet “genauer hinsehen” sogar, den Feind physisch näher heranzuziehen.

Aber nicht nur das! Schon seit einiger Zeit gibt es Gerüchte über einen zusätzlichen Team-Deathmatch-Spielmodus. Das hat sich jetzt bewahrheitet und der neue Modus wird zusammen mit Episode 7 veröffentlicht.

Es wird ein rasanter Spielmodus sein, der taktische Schießereien mit allen verfügbaren Waffen, Agenten und sogar deren Fähigkeiten ermöglicht. Das Beste daran ist, dass er auf eigens für den Spielmodus angefertigten Maps gespielt werden wird, die angeblich den Namen HURM tragen werden.

Da die siebte Episode von VALORANT noch im Juni starten wird, sollten wir schon bald mehr über den neuen Agenten erfahren und sehen.