DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

VALORANT’s erste Agentenpaar – cringe oder cool?

Die lang erwartete Romanze ist endlich da: VALORANT hat sein ersten Agenten-Paar, nämlich Raze und Killjoy. Die Community ist... Leni | Dezember 12, 2022

Die lang erwartete Romanze ist endlich da: VALORANT hat sein ersten Agenten-Paar, nämlich Raze und Killjoy. Die Community ist regelrecht ausgerastet und während sich die meisten vor Begeisterung nicht mehr einkriegen, stellt sich mir die Frage: ist diese In-Game Beziehung cringe oder cool?

Der offizielle VALORANT-Twitter-Account hat ein Bild gepostet, auf dem sich Raze und Killjoy, mitten auf einer Party küssen und die Nachrichtenseiten überschlagen sich, während die Community jubelt, denn endlich gibt es eine Romanze! Liebe im Spiel! Ein Pärchen!! Juhu.

Crazy in Love

Alles fing damit an, als Riot Games letztes Jahr als Aprilscherz einen VALORANT-Dating-Simulator veröffentlicht hat. In dem Spiel spricht Cypher davon, dass er Killjoy und Raze beim Picknick am Strand gesehen hat, was viele Fans spekulieren ließ, ob die beiden Charaktere nur Freunde sind – oder doch mehr? Aufregend.

Anscheinend ging es recht flirty zwischen Killjoy und Raze zu und die Entwickler haben sich cringy Content einfallen lassen um die Gerüchteküche noch anzuheizen.

Zum Beispiel fragt Raze Killjoy: “Killjoy, willst du danach noch ein bisschen… basteln?” Und sie antwortet: “Klar, aber wenn wieder etwas explodiert, sagst du es Brim.”

Und jetzt sind die beiden also offiziell zusammen. Es ist das erste Agenten-Pärchen in VALORANT und auch das erste lesbische Paar. Die ganze Geschichte erinnert an League of Legends, wo es auch schon einige LGBTQ+-Beziehungen gibt.

Ex25uq8WEAMsnIt

Community rastet aus

Im Internet findet man so geistreiche Kommentare wie “OMG KSKSKSKS ICH FREUE MICH SO FÜR DIE BEIDEN!”. Leute rasten regelrecht über eine Beziehung von zwei Spielcharakteren aus. Ich habe mich auch damals so krass für Fred und Wilma Feuerstein’s Beziehung gefreut, die beiden passen so heftig gut zueinander und sind einfach #GOALSSSSS.

Das mit den parasozialen Beziehungen trifft also nicht nur auf Youtuber und Streamer zu, sondern betrifft anscheinend auch fiktionale Charaktere, in Spielen, Büchern etc.

Werden wir demnächst auch die Eltern von Killjoy und Raze kennenlernen? Wird es etwa einen Antrag geben und …GASP… sogar eine erste Hochzeit? Und danach vielleicht das erste VALORANT Baby??

Ich garantiere jetzt schon, dass sich die Community überschlagen wird. Wie im echten Leben auch, wo Anträge und Hochzeiten und Babys immer das Highlight schlechthin sind.

Urteil: Cringe

Man fragt sich, was passieren wird, falls sich Killjoy und Raze trennen. Wahrscheinlich werden ganze Welten zusammenbrechen. Hysterische VALORANT Fans werden sich in 2 Lager teilen und den jeweils anderen Spielcharakter fertig machen “WIE KONNTEST DU RAZE DAS NUR ANTUN???”

Damit mich Fans jetzt nicht gleich teeren und federn, werde ich ein wenig einlenken – so cringy ich diese gestellte Romanze zwischen fiktiven Charakteren in einem Spiel auch finde. Ich kann es verstehen, dass jede Geschichte Charaktere hat und diese, so wie wir alle auch, eine Backgroundstory haben. Und vor allem junge Menschen können sich gut mit Charakteren in Geschichten identifizieren.

Trotzdem ist VALORANT ein Tactical Shooter und keine Romanze. Wenn ich eine Lovestory will, dann mache ich keinen Shooter an, sondern schaue mir einen Hollywoodfilm an, der vor Romantik richtig trieft. Und bei dem ganzen Gejubel und tausend begeisterten Reddit Kommentaren können wir safe davon ausgehen, dass wir in Zukunft noch mehr Liebesgeschichten bekommen. Und wahrscheinlich auch Scheidungen.