DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Valorant – Yoru offiziell als 14. Agent enthüllt

Yoru offiziell als 14. Agent von Valorant enthüllt. Die Leaks haben sich bewahrheitet – Yoru wird als 14. Agent... Adrian | Januar 11, 2021

Yoru offiziell als 14. Agent von Valorant enthüllt. Die Leaks haben sich bewahrheitet – Yoru wird als 14. Agent in Episode 2 Akt 1 zu Valorants Line-up stoßen. Der japanische Duellant verfügt über Unsichtbarkeit und bricht Zeit und Raum, um sich durch die Dimensionen von Mittelerde zu warpen und seine Feinde zur Strecke zu bringen. Valorants Episode 2 beginnt mit einem Paukenschlag, denn Yoru wird der 14. Agent, der auf der zukünftigen Erde kämpft. Der japanische Duellant ist der fünfte in seiner Klasse, obwohl er einen anderen Spielstil als seine Vorgänger anwendet.

Was macht Yoru?

Der Japaner Yoru reißt Löcher durch die Realität, um ungesehen in die feindlichen Linien einzudringen”, beschreibt Riot den neuen Agenten. “Er nutzt Täuschung und Aggression gleichermaßen, um jedes Ziel auszuschalten, bevor es überhaupt weiß, wo es hinschauen soll.” Obwohl Yoru ein Händchen für Unsichtbarkeit hat, war seine Enthüllung alles andere als das. Der Agent wurde bereits Anfang Dezember geleakt, und es gab sogar einen Teaser auf Icebox, der seine unsichtbaren Schritte zeigte. In Episode 2 wird er endgültig aus dem Schatten treten.

Als ob der Teaser nicht schon genug verraten hätte, wird Yoru in der Lage sein, völlig unsichtbar durch Ihre Lieblingsmaps von Valorant zu wandern. Darüber hinaus muss man sicherstellen, dass er auch wirklich da ist, wenn er auftaucht. Yoru kann mit seiner “Fakeout” Fähigkeit Köder auswerfen und falsche Schritte imitieren, um einen Push zu verkaufen. Dann kann er die Map mit seinem Gatecrash-Teleport schnell durchqueren und sich mit seinen Blindside-Flashes, die sich an Wänden festsetzen, an Ort und Stelle bringen.

Sein Trumpf ist jedoch sein ultimativer Dimensional Drift. Er kann zwischen den Dimensionen wechseln und unsichtbar werden, während er auf der Map herumläuft, um dann hinter den feindlichen Linien aufzutauchen und sie niederzumähen. Eine vollständige Aufschlüsselung seiner Ausrüstung findet ihr weiter unten.

Yoru’s Fähigkeiten

Fähigkeit 1 – Fakeout: Rüstet ein Echo aus, das bei Aktivierung Schritte imitiert. FEUER, um das Echo zu aktivieren und nach vorne zu schicken. ALT FEUER, um ein Echo an Ort und Stelle zu platzieren. BENUTZE das inaktive Echo, um es vorwärts zu schicken.

Fähigkeit 2 – AUSRÜSTEN, um ein Rift-Tether zu nutzen. FEUER, um den Tether in Vorwärtsbewegung zu schicken. ALT FIRE, um ein Tether an Ort und Stelle zu platzieren. AKTIVIEREN, um sich an den Ort zu teleportieren, an dem sich der Tether befindet.

Fähigkeit 3 – AUSRÜSTEN, um ein instabiles dimensionales Fragment aus der Realität zu reißen. FEUER, um das Fragment zu werfen und einen Blitz zu aktivieren, der sich auflöst, sobald er auf eine harte Oberfläche trifft.

Ultimative Fähigkeit – Dimensionsdrift: Rüste eine Maske aus, die zwischen den Dimensionen sehen kann. FEUER, um in Yorus Dimension zu driften und nicht von Gegnern von außen beeinflusst oder gesehen werden zu können.

Abb.: Yoru in seiner Ult

Die Idee hinter Yoru

Riots Absicht mit Yorus Design war eine “Stealthy Infiltration”, um den Spielern die Möglichkeit zu geben, “einige wirklich hohe Momente im Spiel zu schaffen.” “Die Idee der “Stealthy Infiltration” ist etwas, mit dem wir jahrelang herumgespielt haben, das aber nie in das Spiel passte. Wir hatten das Gefühl, dass wir einen Agenten erschaffen könnten, der sich in irgendeiner Weise um die Idee der “Stealthy Infiltration” dreht, wenn wir von Grund auf neu anfangen würden", sagte Charakter-Lead John Goscicki.

“Wir wollten auch, dass Yoru ein Agent ist, der im Laufe des Spiels ein paar wirklich krasse Momente erzeugen kann. Die Art von Runden, in denen man sich, wenn man alles richtig macht, wie der größte Spieler aller Zeiten fühlt.” Sein Kit eignet sich für Lurker – eine Rolle, die in der Valorant-Aufstellung etwas Abwechslung gebraucht hat. Riot hat versucht, das in sein Design einzubinden und ihm ein klassisches Rebellengefühl zu geben.

“Oft findet man sich in der Rolle des Solospielers wieder, der für sein Team Sachen aufstellt, ohne dass es sie braucht. Da haben wir uns vom Archetyp des bösen Rebellen inspirieren lassen, dem Typ, den man gerne hasst. Irgendetwas an ihm bringt einen dazu, ihn reparieren zu wollen, aber man sollte es wirklich nicht tun”, fügte Goscicki hinzu. Yoru wird mit der Veröffentlichung von Episode 2 am 12. Januar 2021 erscheinen. Das erste große Update von Valorant im Jahr 2021 wird keine neue Map enthalten – Icebox wurde auf Episode 1 Act 3 verschoben – aber es wird eine Menge neuer Inhalte enthalten, darunter einen neuen Battle Pass und das Run-It-Back-Skin-Paket.