DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

VALORANT wird endlich in China erscheinen

Der offizielle Starttermin von VALORANT in China wurde bekannt gegeben und ist weniger als 2 Wochen entfernt. Die Spieler... Leni | Juni 29, 2023

Der offizielle Starttermin von VALORANT in China wurde bekannt gegeben und ist weniger als 2 Wochen entfernt. Die Spieler werden dabei Zugang zu einem sehr gefragten In-Game-Feature haben werden.

VALORANT ist ein wahnsinnig beliebtes Ego-Shooter-Spiel, das von Leuten auf der ganzen Welt gespielt wird, egal ob casual oder professionell im Esport. Jetzt wurde es nach langer Wartezeit für den chinesischen Markt abgesegnet und darf schon in wenigen Tagen dort gespielt werden.

VALORANT darf endlich auch in China gespielt werden

Erst Ende 2022 bekam Tencent, die Muttergesellschaft von Riot Games, grünes Licht für die Veröffentlichung des Spiels in China. Wenige Tage vor dem neuen Jahr kam das Spiel auf eine Liste von mehr als 40 ausländischen Titeln, die von der National Press and Publication Administration der chinesischen Regierung für dieses Jahr genehmigt wurden.

Valorant auf Liste von der chinesischen Regierung genehmigten Spiele

Schon vor einiger Zeit gab es Berichte, dass VALORANT im Sommer in China auf den Markt gebracht werden sollte. Darüber hinaus wurde berichtet, dass die Tencent-Tochter TJ Sports Gespräche mit Spielern und Organisationen in China aufgenommen hat, um eine VALORANT-Liga in dem Land einzurichten.

Jetzt hat Riot Games auf einer Veranstaltung in Shanghai endlich weitere Details zum Start von VALORANT in China bekannt gegeben.

VALORANT wird schon in weniger als 2 Wochen, nämlich am 12. Juli 2023 in China erscheinen. Das wurde von Riot Games offiziell bestätigt.

John Needham, Riot Games’ President of Esports, erklärte, dass der chinesische Server am 12. Juli starten wird.

Einschränkungen und besondere Features in dem Spiel in China

VALORANT wird in China erstmal nur mit 16 Agenten und vier Maps eingeführt. Außerdem wurde angekündigt, dass die Spieler des chinesischen Servers Zugang zu einer exklusiven Tai Chi Fan-Nahkampfwaffe und einem eingebauten Tool zum Recording haben werden – ein Feature, das sich Spieler auf der ganzen Welt schon lange gewünscht haben.

Gleichzeitig gibt es jede Menge Hype um das erste offizielle Offline-Event des Spiels in China. Vom 3. bis 16. Juli werden die 12 besten Teams aus Chinas in der Mega-Metropole Shanghai gegeneinander antreten, um sich für die VALORANT Champions 2023 zu qualifizieren, das dann später in diesem Jahr in Los Angeles, in den USA, stattfinden wird.

Bis dahin wird sich zeigen, wie die chinesischen Teams abschneiden können, aber es sieht gar nicht so schlecht für sie aus.

Chinesische VALORANT Teams

Bei den jüngsten VCT Masters in Tokio bewies EDward Gaming, dass chinesische Teams bereits das Zeug dazu haben, die besten Teams der Welt zu schlagen.

EDward Gaming beendete Chinas Siegesserie bei internationalen Veranstaltungen und belegte bei dem Event die Plätze 5-6, wobei es unter anderem den amtierenden VALORANT-Weltmeister LOUD und das ukrainische Team Natus Vincere schlug. Zheng “ZmjjKK” Yongkang hat sich als eines der vielversprechendsten jungen Talente im Spiel etabliert und machte ganze 103 Operator-Kills.