DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Valorant: Wird das neue e-Sport Game besonders werbefreundlich?

Der e-Sport ist auf der gesamten Welt im Aufschwung. Durch die Corona Pandemie wurden vermehrt e-Sport Events von FIFA... Daniel | Mai 7, 2020

Der e-Sport ist auf der gesamten Welt im Aufschwung. Durch die Corona Pandemie wurden vermehrt e-Sport Events von FIFA 20 und CS:GO im deutschen Free TV übertragen. Doch ein Problem haben viele Games aus diesem Bereich. Sie sind nicht besonders werbefreundlich. Spiele, in denen Terroristen Bomben legen, wie etwa in CS:GO, haben so ihre Schwierigkeiten, Werbepartner ausfindig zu machen.

Andere Faktoren wie das Vergießen von Blut in Shootern kann ebenfalls dazu führen, dass potenzielle Partner aus der Werbung Vorbehalte haben. Dies ist ein großes Problem und Änderungen in dieser Hinsicht könnten die Einnahmen stark erhöhen. Jedoch könnten diese Neuerungen bei Fans keine positive Reaktion auslösen. Als neues Game hat man da doch die weitaus besseren Karten. Denn hier haben die Fans noch keinen Vergleich. Valorant könnte daher neue Maßstäbe im e-Sport setzen, wenn man an die Werbefreundlichkeit eines Videospiels denkt.

Wird Valorant ein werbefreundliches e-Sport Game?

Terroristen? Bomben? Keine Spur davon in Valorant, denn hier bezeichnet man die Bombe lediglich als Spike. Ein neutrales Wort, was viel weniger abschreckend wirkt. Zudem gibt es hier keine Terroristen oder Counter-Terroristen. Die beiden Teams werden schlichtweg Angreifer und Verteidiger genannt. Zwei weitere neutrale Wörter, welche die Suche nach Werbepartnern deutlich vereinfachen könnte. Ein zusätzlicher Pluspunkt, den man nicht vergessen darf ist, dass man in Valorant bei Bedarf mit wenig Aufwand die Blutspritzer ausschalten kann und das wäre für e-Sport Partien durchaus eine Option, um hochrangige Werbepartner ins Boot zu holen.

Warum sind Werbepartner wichtig für den e-Sport?

Valorant könnte mit seiner werbefreundlichen Gestaltung des Games den anderen Klassikern in der e-Sport Szene einen Schritt voraus sein. Man kann sich dadurch wichtige Partner sichern und diese würden natürlich große Summen an Geld in das Projekt stecken. Durch die erhöhten Einnahmen durch Werbung könnte das Spiel fortlaufend verbessert werden, aber man hat auch die Chance, entsprechend hohe Preisgelder bei großen Turnieren auszuschreiben. Ein wichtiges Mittel, um Valorant in der Welt des e-Sports zu etablieren. Bereits jetzt gibt es viele e-Sport Organisationen, welche angekündigt haben, ein Valorant Team ins Leben zu rufen. Der Kampf um die besten Spieler hat somit begonnen.