DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Valorant – Wie 100 Thieves das Comeback in der VCT schafften

Wie die 100 Thieves ihr Comeback in der Valorant Champions Tour schafften. Nachdem sie die First Strike Championship in... Adrian | April 16, 2021

Wie die 100 Thieves ihr Comeback in der Valorant Champions Tour schafften. Nachdem sie die First Strike Championship in Nordamerika beendet hatten, kämpften 100 Thieves damit, ihre Form in Stage 1 der Valorant Champions Tour zu halten. Aber sind sie nach einem beeindruckenden Lauf in Etappe 2 jetzt stärker denn je?

Umstellungen haben gut gegriffen

Nach einem glanzlosen Auftritt in der ersten Etappe mussten sich 100 Thieves in großem Stil erholen. Mit der Verpflichtung des ehemaligen CSGO-Profispielers Ethan ‘Ethan’ Arnold wollten sie genau das erreichen.

Es wurden einige faszinierende Kompositionswechsel vorgenommen. Ethan war nun auf Sage, während Nicholas ‘nitr0’ Cannella zu Omen zurückkehrte. Diese Anpassungen haben gut funktioniert und die Mannschaft kam gut durch die Qualifikationsrunden der Stufe 2. Nach ein paar schnellen Siegen standen sie im Finale des Upper Brackets gegen Envy. Hier gelang es dem Peter ‘Asuna’ Mazuryk mit 74 Kills die Serie zu beenden.

Mit nur einem einzigen Map-Verlust bei ihrem Sieg im Grand Final gegen XSET bewiesen die 100 Thieves, dass sie wieder eine Macht sind, mit der man rechnen sollte. Wenn sie es schaffen ihren Schwung beizubehalten, könnte ein weiterer Major-Sieg in greifbarer Nähe sein