DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Valorant – Vitality trennt sich von Nivera

Die französische Organisation Vitality hat bekannt gegeben, dass sich die Wege des Teams und Nabil “Nivera” Benrlitom getrennt haben.... Alex | September 26, 2021

Die französische Organisation Vitality hat bekannt gegeben, dass sich die Wege des Teams und Nabil “Nivera” Benrlitom getrennt haben. Nivera wechselt zu Liquid’s Valorant Lineup, wo er sich seinem älteren Bruder, dem 27-jährigen Belgier Adil “ScreaM” Benrlitom anschließt.

Nivera hatte das letzte halbe Jahr auf der Bank verbracht, nachdem Vitality im März beschlossen hatte, zu einem fünfköpfigen Line-up zurückzukehren. Das Fünf-Mann-Line-up war eine Zwangsentscheidung, weil Valve anfing Teams für den Einsatz von Stand-Ins während der Major Qualifikation zu bestrafen.

Niveras Zeit bei Vitality

Einige Squads verloren dadurch wichtige RMR-Punkte (Regional Major Ranking) die sie zur Qualifikation zum Major brauchen. Natürlich war das nicht immer freiwillig, da es oft um private oder gesundheitliche Probleme ging. Manche Teams hatten sich aber schon so weit spezialisiert, dass sie auf einer Map mit dem einen Lineup und auf der nächsten mit einer anderen Teamkonstellation spielten. Zu diesen Teams gehörte auch Vitality.

Während seiner Zeit bei Vitality wurde Nivera entweder für den 18-jährigen Franzosen Kévin “misutaaa” Rabier oder den 29-Jahre alten Richard “shox” Papillon eingesetzt, je nachdem, welche Map das Team in einem Spiel spielte.

Vitality setzte Nivera fünf Monate lang auf diese Weise ein. Der junge Belgier verhalf dem Team kurz nach seiner Ankunft zum Sieg zweier aufeinanderfolgender Events: der IEM Beijing-Haidian Europe und den BLAST Premier Fall Finals, was dazu führte, dass die Franzosen im November und Dezember fast einen Monat lang auf Platz 1 der HLTV.org-Rangliste standen.

Vitality und Nivera nicht in Bestform

Am Anfang des Jahres wurden die Ergebnisse von Vitality und auch Nivera selbst deutlich schlechter. Seitdem schaut der Belgier von der Seitenlinie aus zu, obwohl nur einen Monat nachdem er entfernt wurde ein Platz im Line-up frei wurde. Der Platz wurde frei, weil Vitality den Franzosen Cédric “RpK” Guipouy durch den 22-jährigen Jayson “Kyojin” Nguyen Van ersetzte.

Vor kurzem hat Team Liquid verkündet, dass der 26-jährige Brite James “Kryptix” Affleck aus persönlichen Gründen eine Pause nehmen wird. Nivera hatte beschlossen von CS:GO zu Valorant zu wechseln und wurde von Liquid unter Vertrag genommen um für Kryptix einzuspringen.

Anscheinend steht Kryptix nach wie vor bei Liquid unter Vertrag und wird nach seiner Pause auch wieder zu seinem Team zurückkehren. Es ist nicht bekannt, wie lange die Pause von Kryptix dauern soll. Bis dahin wird Nivera vorerst für Liquid sein Bestes geben.

Nivera wechselt zu Valorant

Liquid muss auf jeden Fall in nächster Zeit wieder bessere Ergebnisse bringen. Sie verpassten nach einer sehr guten Gruppenphase die Qualifikation zu den VCT Masters in Berlin. Auch wenn sie gegen den späteren Sieger der VCT Masters, Gambit mit einem knappen 2:1 ausschieden, wollen sie definitiv bei den Champions teilnehmen und müssen sich in ca. 2 Wochen gegen andere starke Teams aus der EMEA Region beweisen.