DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

VALORANT Vitality European Open: alle Infos zur Gruppenphase

Das nächste Valorant Turnier von RIOTs Ignition Series geht in die heiße Phase, acht Teams spielen um den Einzug... Daniel | Juli 11, 2020

Das nächste Valorant Turnier von RIOTs Ignition Series geht in die heiße Phase, acht Teams spielen um den Einzug in die Playoffs, gestern musste bereits Gruppe A an den Start wo sich G2 Esports als Tabellenführer etabliert hat. Heute stand Gruppe B im Rampenlicht. Es gibt ein Preisgeld von 15,000$ abzustauben!

G2 Überzeugt

Das Team rund um Óscar Cañellas “mixwell” Colocho konnte sich in allen drei Matches behaupten, sie ziehen mit einem 2:0 gegen „need more DM“, einem 2:0 gegen das Team Apexis und mit 2:1 gegen FABRIKEN als erstes Team in die Playoffs ein. Dabei haben die Counterstrike Veteranen solide gespielt und einige der Matches sehr einseitig gewonnen. 

Die erste Map des Tages verloren die Jungs noch knapp mit 13:9 gegen die Schweden aus dem Team FABRIKEN, doch danach begann die Siegesserie, mixwell schaffte es in drei Maps auf insgesamt 59 Kills, gegen Apexis und need more DM war er ebenfalls weit oben auf dem Scoreboard. 

Damit ist G2 klarer Favorit für das Turnier, sie haben gezeigt, dass sie in Valorant, das ja noch ein sehr junges Spiel ist, bereits Fuß fassen konnten und kämpfen sich ohne große Mühen immer wieder an die Spitze. Sie warten nun in den Playoffs auf den Rest der Bande.

Schafft es luckeRRR in die Playoffs?

Nach diversen Rosterchanges steht nun das Team Prodigy mit deutscher Beteiligung von Niels „luckeRRR“ Jasiek, den wir unter anderem ebenfalls aus Counterstrike und Team VALORANDO kennen. In CS hat er bei namenhaften Teams wie beispielsweise BIG oder Fnatic Academy gespielt. 

Die Gruppenphase fängt jedenfalls gut an. Spieler Melih „pAura“ Karaduran und luckeRRR schießen beide mit insgesamt 45 Kills ein 2:0 gegen das Team bonk. Damit holen sie sich den ersten Win in der Gruppenphase. Als nächstes stand wieder ein Counterstrike Veteran im gegnerischen Team, Kirill „ANGE1“ Karasiow den wir unteranderem aus Teams wie Virtus Pro oder HellRaisers kennen steigt mit seinem Team, den PartyParrots in den Ring.

Das Spiel resultierte in einem knappen Sieg für Prodigy, die im Anschluss daran gegen breadHUNTERS unterlagen. Trotzdem sind sie im Moment Gruppenerster und sollten diesen Platz aufgrund des direkten Vergleichs behalten. breadHUNTERS hat nämlich alle anderen Spiele verloren und ist entsprechen Letzter und gegen die beiden Teams, die noch spielen hat Prodigy schon gewonnen. Hoffentlich geht es für luckeRRR und Co. morgen in den Playoffs ähnlich gut weiter!

Zwischenstand der Gruppenphase

Aktuell sieht es in den Gruppen wie folgt aus

GRUPPE A

PLATZTEAMMAPSWINSLOSSES
1.G2 Esports330
2.FABRIKEN321
3.need more DM312
4.Apexis303

GRUPPE B

PLATZTEAMMAPSWINSLOSSES
1.Prodigy321
2.Bonk211
3. ParrtyParrots211
4.breadHUNTERS312

 

Heute findet noch ein weiteres Gruppenspiel statt.

 

GRUPPE B 

  • breadHUNTERS 0:2 PartyParrots
  • Prodigy 2:0 bonk
  • breadHUNTERS 1:2 Bonk
  • PartyParrots 1:2 Prodigy
  • breadHUNTERS 2:0 Prodigy

Im Anschluss

  • bonk vs. PartyParrots

 

Alle Matches könnt ihr auf dem Twitchkanal von VITALITY verfolgen 

https://www.twitch.tv/vitality