DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Valorant – Verstecker Brimstone Nerf verwirrt Spieler

Versteckter Brimstone Nerf im Valorant Patch 2.02 verwirrt Spieler. In letzter Zeit bekam Brimstone in Valorant viel Aufmerksamkeit geschenkt.... Adrian | Februar 6, 2021

Versteckter Brimstone Nerf im Valorant Patch 2.02 verwirrt Spieler. In letzter Zeit bekam Brimstone in Valorant viel Aufmerksamkeit geschenkt. Im Patch 2.02 hat Riot jedoch einen “Bug” mit seinen Smokes behoben, den viele Spieler als Nerf für den Agenten werten, und sie sind sich nicht ganz sicher, warum die Änderung vorgenommen wurde.

Bug war schon länger im Spiel

Valorant Episode 2 war gut für Brimstone-Mains. Die großen Buffs an seiner Ausrüstung, die mit Valorant Patch 2.0 ausgeliefert wurden, haben den amerikanischen Controller in den Tierlisten nach oben befördert. Allerdings ist sich Riot jetzt auch seiner potenziellen Stärke bewusst. Als das Valorant-Patch 2.02 auf den Markt kam, haben sie endlich einen “Bug” beseitigt, der seit der Beta des Spiels existierte. Nur, dass dieser “Bug” nun zu einem Streitpunkt in der Community geworden ist.

Die Änderung, die Riot mit dem Update vorgenommen hat, “behebt ein Problem, bei dem verschiedene Fähigkeiten innerhalb von Brimstone und Jetts Rauch nicht funktionierten, selbst wenn sie für ihr Ziel sichtbar waren.” Dazu gehörten Raze’s Boom Bot und Sova’s Recon Bolt. Zuvor konnten sich Spieler im dichten Rauch vor den sichtverleihenden Fähigkeiten verstecken, selbst wenn sie in den Rauch geworfen wurden. Das ist jedoch nicht mehr der Fall.

Abb.: Brimstone Smokes

Rauch wohl nicht völlig nutzlos

Die Änderung, die in der Sektion “Fehlerbehebungen” abgelegt wurde, hat die Community verwirrt, obwohl sie die Spielweise der Spieler im Umgang mit diesen Agenten drastisch verändert. “Diese Fähigkeiten negieren den Rauch nicht komplett, sie sehen nur auf die gleiche Weise wie ein Spieler innerhalb des Rauchs (anstatt dass der Rauch sie komplett blendet)”, erklärte Entwickler Coleman ‘Altombre’ Palm den Spielern auf Reddit.

“Ein Sonar-Pfeil innerhalb eines Rauchs wird euch nicht erkennen, wenn ihr euch außerhalb des Rauchs befindet und umgekehrt, aber wenn ihr euch beide innerhalb des Rauchs befinden, kann er euch erkennen. Wir haben diese Änderung intern schon eine Weile getestet und es war eine sehr bewusste Änderung.” Für die Zukunft hat Riot jedoch versprochen, mit den Spielern transparenter über spielverändernde Änderungen wie diese zu sein. Dies – zusammen mit den Flash-Farbänderungen – in der Bugfixes-Sektion zu verstecken, bedeutete, dass die Spieler es nicht so sehr bemerkt haben.

“Diese und die Flash-VFX-Änderungen befanden sich dieses Mal in der Bugfixes-Sektion und hätten wahrscheinlich etwas mehr Erklärung zu unserer Philosophie dahinter vertragen können, ähnlich wie die ‘normalen’ Balance-Änderungen, die wir rausgebracht haben”, fügte er hinzu. Es besteht keine Hoffnung, dass die Änderung an den Brimstone-Smokes rückgängig gemacht wird, was sich auf die Nutzung durch die Spieler auswirken wird. Allerdings sollte es den Spielern jetzt hoffentlich mehr bewusst sein.