DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Valorant – Version1 Spieler Zellsis bekommt VCT-Sperre

Zellsis von Version1 wurde vom VCT suspendiert. Jordan “Zellsis” Montemurro, der VALORANT-Spieler von Version1 wurde für das offene Qualifikationsturnier... Adrian | Juni 12, 2021

Zellsis von Version1 wurde vom VCT suspendiert. Jordan “Zellsis” Montemurro, der VALORANT-Spieler von Version1 wurde für das offene Qualifikationsturnier und das Hauptevent von Challengers One für die kommende dritte Stufe des NA VCT gesperrt. Das besagte eine offizielle Wettbewerbsentscheidung von Riot Games und VALORANT Esports.

Was genau ist passiert?

In der Entscheidung vom 11. Juni sagte Riot, dass Zellsis gegen Regel 7.1.2 der Globalen Wettbewerbsrichtlinien verstoßen hat, die von den Spielern verlangt, dass sie “zu jeder Zeit die höchsten Standards der persönlichen Integrität und des guten Sportsgeistes einhalten”. Laut der Entscheidung machte Zellsis “eine beleidigende und diskriminierende Bemerkung über einen Turnieroffiziellen” während des Spieler-Check-Ins und der Regelüberprüfung des Teams am Freitag, den 28. Mai, während des VCT Masters Two Reykjavík.

Version1 und Zellsis antworteten via Twitter, dass sowohl die Organisation als auch Zellsis “den Vorfall bedauern und sich bei den Mitarbeitern von Riot entschuldigen”. Sie akzeptieren die Entscheidung von Riot und werden Challengers One mit einem Ersatzspieler spielen.

Laut der Entscheidung können weitere Verstöße zu einer längeren Suspendierung oder zum Verlust von Preisgeld und VCT-Punkten führen. Zellsis hat sich auf Twitter persönlich bei den Mitarbeitern von Riot und seinen Teamkollegen entschuldigt.

V1 trat bereits in Reykjavik mit einem Ersatzspieler an. Jamal “jammyz” Bangash sprang für Maxim “wippie” Shepelev ein, der nicht anreisen konnte. Bisher gibt es noch keine Bestätigung von Version 1, ob jammyz wieder einspringen wird, oder ob sie einen anderen Ersatzmann einsetzen werden.