DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Valorant – Verrückter neuer Killjoy Glitch entdeckt!

Sages Mauer als Boost zu benutzen, ist eine weit verbreitete Taktik in Valorant. Man kann nicht alle Orte damit... Adrian | August 27, 2020

Sages Mauer als Boost zu benutzen, ist eine weit verbreitete Taktik in Valorant. Man kann nicht alle Orte damit erreichen, aber mit der Hilfe von Killjoy’s Turret, kann man mit diesem neuen Exploit in Patch 1.06 definitiv neue Höhen erreichen und seine Feinde überraschen.

Killjoy+Sage=Op?

Tatsächlich wird Sages Wall wahrscheinlich besser als Defense Tool benutzt um Spieler komplett von einem bestimmten Winkel auszuschließen, oder man kann sie eben benutzten um sich selbst als Überraschung zu boosten.

Es gibt bereits jede Menge passable Boost Spots mit der Sage Wall um zu ein paar Pre-Set Peek Spots zu kommen. Der beliebteste ist wahrscheinlich außerhalb von B Garage auf Ascent, zwischen Catwalk und A Short. Allerdings gibt es einen Weg um deinen Boost noch mehr zu boosten. Eine neue Sage-Killjoy Interaktion wurde im Patch 1.06 entdeckt und es ist mit ziemlich hoher Wahrscheinlichkeit ein Glitch.

Der Youtuber “Gwegwy” teilte am 24. August Clips, die zeigen wie leicht es ist das zu wiederholen. Man muss nur ein Killjoy Turret unten platzieren und dann eine Sage Wall darüber. Während Sage die Mauer platziert, können Verbündete auf die Mauer springen und sie bis nach oben “reiten”.

Die besten Möglichkeiten für diesen Exploit!

Die erste ist auf A Heaven. Man kann die Sage Wall so bauen dass sie über eine Spalte in die große Mauer geht und auf A Main herab sieht wenn die Attacker reingerusht kommen. Auf der B Seite, kann man neben der Hauptmauer boosten und darüber in die B Garage hinwegzusehen und Kills zu landen wenn die Runden startet.

Allerdings ist der Glitch nicht exklusiv auf Ascent. Man kann ähnliche Boosts auf allen anderen Maps benutzen um an Plätze zu kommen die schwer zu erreichen sind. Wenn man es richtig macht, kann man eine Pseudo One Way Smoke erschaffen, wo man die Beine der Feinde in der Lücke zwischen Sage Wall und dem Boden sehen kann.

Nicht der erste Glitch dieser Art

Er ähnelt dem Sage-Reyna-Glitch der in Patch 1.01 bekannt war. Dort konnten die Spieler Sage Walls auf Reynas Auge platzieren um einen extra Boost zu bekommen. Mit einem zeitlich gut getimten Sprung konnte man die Wand hoch reiten. Wie die andere Interaktion, ist es wahrscheinlich, dass die von Sage und Killjoy bald rausgepatcht werden.

Valorant Sage Reyna Exploit

Abb.: Reyna + Sage Wall Eploit

Der 1.07 Patch ist nur noch eine Woche entfernt und Riot könnte das in seine Liste der Änderungen aufnehmen. Die andere Option ist schnell einen Hotfix zu veranlassen, der gebraucht werden könnte, wenn der Exploit viral geht. Falls du es ab und zu mal benutzen willst, können wir dir das nicht übel nehmen. Es ist ein unglaublich mächtiger Glitch und bis er rausgepatcht wird, muss man sich Wohl oder Übel in Acht nehmen.