DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

VALORANT-Turnier wechselt zu CS2, nachdem sich 0 Teams angemeldet haben

Ein VALORANT-LAN-Turnier von Fragadelphia wurde auf Counter-Stirke 2 umgestellt, nachdem sich keine Teams angemeldet hatten. Wenn es um legendäre... Mara | Januar 30, 2024

Ein VALORANT-LAN-Turnier von Fragadelphia wurde auf Counter-Stirke 2 umgestellt, nachdem sich keine Teams angemeldet hatten.

Wenn es um legendäre NA-CS-Turniere geht, ist Fragadelphia ganz vorne mit dabei. Als Brutstätte junger NA-Talente ist das regelmäßige Turnier der Ort, an dem einige der größten NA-Stars ihr Handwerk verfeinert haben.

Frag/ment wechselt von VALORANT zu CS2

Und am 13. Januar kündigte Fragadelphia Frag/ment an, ein Valorant-LAN-Turnier im Stil der klassischen Fragadelphia-LANs vom 15. bis 17. März.

Allerdings wurde das Turnier in ein Counter-Strike 2-Event umgewandelt, nachdem sich zwei Wochen nach der Ankündigung keine Teams angemeldet hatten.

Für das Turnier waren insgesamt 32 Teams vorgesehen, die an drei Tagen im TAP Esports Center in Philadelphia gegeneinander antreten sollten. Nach der Umstellung auf CS2, nachdem sich keine Teams angemeldet hatten, wird das Turnier jedoch weitgehend unverändert bleiben.

Fragadelphia’s VALORANT-LAN

“Wir haben derzeit 0 Anmeldungen für die VALORANT-LAN nach zwei Wochen (ich schwöre, das Spiel ist nicht tot, ich habe es erst neulich gespielt…)”, schrieb Fragadelphia in einem Tweet, in dem sie die Spieler aufforderten, sich am 26. Januar anzumelden.

Sie kündigten an, dass sie die LAN in ein CS2-Turnier umwandeln müssen, falls sich nicht genügend Teilnehmer anmelden. Und am 29. Januar kündigten sie einen richtigen Wechsel an.

Natürlich werden die VCT-Interessierten wissen, dass der Termin für Fragadelphia, der 15. bis 17. März, mitten in den Saisonstart von Challengers und Game Changers, Valorants Tier-2- und Tier-3-Szenen, fällt.

Außerdem hätten viele VCT-Partnerteams nie antreten können, da Fragadelphia genau in der Mitte von Master Madrid liegt.

So unglücklich es für Fragadelphias VALORANT-LAN auch ist, das TO hat in der Vergangenheit während der Anfänge von VALORANT im Jahr 2020 verschiedene VALORANT-Turniere organisiert, bei denen Teams wie Together We Are Terrific (später der legendäre EnvyUs- und OpTic-Kern) und mouseSpaz (später das ursprüngliche TSM-Team) Turniere gewonnen haben.

Die lebendige Geschichte des Turniers wird nun durch diese unerwartete Wendung ergänzt, und die Hoffnung bleibt bestehen, dass zukünftige Veranstaltungen wieder das begeisterte Interesse und die Teilnahme der VALORANT-Community gewinnen können.