DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

VALORANT – TSM vs. Gen.G spielen 44 Runden Match

TSM gegen Gen.G spielen ein 44-Runden-Match, NaturE stellt neuen Rekord auf. Das Eröffnungsspiel von Stage 3 Challengers 2 war... Adrian | Juli 30, 2021

TSM gegen Gen.G spielen ein 44-Runden-Match, NaturE stellt neuen Rekord auf. Das Eröffnungsspiel von Stage 3 Challengers 2 war ein verrücktes Spiel. TSM und Gen.G lieferten sich ein vierstündiges Duell, darunter ein 44-Runden Split-Spiel. Es dauerte sogar so lange, dass das Spiel neu angesetzt werden musste. TSM ging schließlich als Sieger hervor.

TSM gegen Gen.G sollte ein gutes Eröffnungsspiel zum Auftakt von Stage 3 Challengers 2 in Nordamerika werden. TSM wurde mit Spannung erwartet da sie einige Neuzugänge hatten und Gen.G war auch in letzter Zeit in guter Form. Trotzdem hatte keiner erwartet wie das Spiel enden würde.

Spielabbruch wegen der Verlängerung

Die Serie war verrückt. Zwei Maps endeten mit 13:10, während Split in der mit 23:21 endete. Das sind 44 Runden und 10 Verlängerungen. Es dauerte so lange, dass das Spiel abgebrochen wurde und neu angesetzt. TSM ging schließlich als Sieger hervor und zog ins Halbfinale der oberen Gruppe ein. Gen.G traf später am Abend in der unteren Gruppe auf Version1.

Auf Bind gewann erst Gen.G 5 Runden in Folge, woraufhin TSM mit 5 eigenen Runden antwortete. Zur Halbzeit stand es 6-6. Schließlich zog Gen.G davon, wobei Anthony “gMd” Guimond die Anzeigetafel mit 26-14 anführte. Zu Beginn der Split-Partie war es ziemlich einseitig. Gen.G gewann 9 Runden in der ersten Hälfte, so dass es 9-3 stand. Dann kämpfte sich TSM in der Defensive zurück und kam bis zum Unentschieden zurück.

Dann ging es in die Verlängerung wo beide Teams darum kämpften, Angriffsrunden zu gewinnen, aber immer wenn es klappte, legte das andere Team wieder einen drauf. So gingen die Runden immer weiter und es stand kein Sieger fest. Nach 90 Minuten allerdings schalten sich VALORANT-Spiele von alleine ab. Das war auch bei TSM gegen Gen G. der Fall.

Das Spiel wurde nach 16 einzelnen Runden bzw. 8 Kämpfen mit Verlängerung neu angesetzt. Dies führte zu einer Unterbrechung der Sende-UI, was in den letzten Runden des Spiels zu erheblichen Verwirrungen führte. Am Ende konnte TSM das Spiel zu Ende bringen. Das zermürbende Spiel war mit 23:21 endlich vorbei.

NaturE bricht VCT-Kill-Rekord

Bei einem Spiel mit 44 Runden war es vorprogrammiert, dass die Anzahl der Kills enorm sein würde und am Ende gab es sogar einen neuen Rekord. Am 11.Juli stellte Peter “Asuna” Mazuryk von 100 Thieves den VCT-Killrekord in einem einzigen Spiel auf, als er 48 Kills in einem 36-Runden-Sieg schaffte. Jetzt hat ihn Nicholas “NaturE” Garrison von Gen.G übertroffen.

Die Anzahl der Kills pro Runde ist zwar niedriger, aber mit 49 Kills ist das die höchste jemals Zahl, die in einem VCT-Match erzielte wurde. Als KAY/O-Spieler erzielte NaturE 261 ACS und war der Top-Fragger bei der Niederlage.

TSM beendet das Spiel auf Icebox

Nach dem langen Spiel gab es dann noch ein weiteres Spiel zu spielen. Icebox begann genauso wie die anderen Maps, und Gen.G ging früh in Führung. TSM holte sie jedoch wieder zurück. Diesmal jedoch in der regulären Spielzeit. Mit einem 13:10-Sieg besiegelte TSM den Sieg in dieser verrückten Serie.