iconDE EN CN BR ES RU
Image
Icon
nieraus | August 19, 2021

VALORANT – TSM stellt eigenes Academy Line-up vor

TSM hat sein eigenes VALORANT Academy Line-up bekannt gegeben. Das Team besteht aus der ehemaligen Noble-Besetzung sowie Carlo “Dcop” Delsol. Die Organisation arbeitet schon seit einiger Zeit an ihrem Academy Team, um sich besser für die professionelle VALORANT-Szene aufzustellen.

Es wird davon ausgegangen, dass TSM auch das Team von Seal in Betracht gezogen hat, bevor das Noble Lineup ausgewählt wurde. Viele Spieler wären daran interessiert gewesen, für eine Organisation der Größe von TSM zu spielen, vor allem, wenn man bedenkt, dass sie eines Tages in ihrem Hauptkader vertreten sein könnten.

Das Akademie-Team besteht jetzt aus Nathaniel “payen” Lopez, Colin “Precision” O’Neill, Brandon “bdog” Sanders und Timothy “ZK” Ly. Zu den ehemaligen Noble-Profis gesellt sich noch Dcop, der zuletzt unter dem Banner von ez5 gespielt hat.

Warum TSM & Noble eine starke Verbindung haben

Andrew “aRubyz” Seewer und Austin “Apex” Copeland, die ebenfalls von Noble zu TSM gewechselt sind, werden das Team betreuen. TSM und Noble haben eine gemeinsame Geschichte, denn Aleko “LeviathanAG” Gabuniya hat bei der dritten VCT-Stufe für das TSM-Hauptteam gespielt und war Ende Juli zum Team gestoßen.

Es könnte gut sein, dass er in Zukunft mit seinen ehemaligen Teamkollegen antritt, wobei die TSM-Akademie als Backup für das Hauptteam fungiert. Da sich die TSM-Akademie nicht für das Masters Three Berlin qualifizieren konnte, wird ihr Hauptkader gezwungen sein, das internationale VALORANT-Turnier vom Spielfeldrand aus zu verfolgen.

TSM VALORANT Academy wird nicht an den VCT-Events teilnehmen können. In einer Erklärung von Riot Games heißt es: “Teams dürfen in der VCT nicht zwei Teams gleichzeitig besitzen, es sei denn, eines dieser beiden Teams ist ein Frauenteam.”

Wann werden wir das TSM Academy Line-up in Aktion sehen?

Schon bald werden wir sehen, wie TSM Academy sein Debüt feiert, wenn sie bei der Nerd Street Gamers Summer Championship am Freitag gegen Cloud9 Blue antritt, wobei das Spiel um 14 Uhr CT beginnt. Der Hauptkader von TSM VALORANT besteht aus James “hazed” Cobb, Matthew “WARDELL” Yu, Yassine “Subroza” Taoufik, Sean “bang” Bezerra und LeviathanAG.

TSM liegt derzeit auf Platz 7 der nordamerikanischen VALORANT-Rangliste, hinter Teams wie Cloud9 Blue, FaZe Clan und XSET. Sie gewannen die VCT North America Stage 3: Challenger 2 und besiegten dabei Gen.G, T1 und Luminosity, bevor sie im großen Finale FaZe Clan bezwangen.

Wir sind wirklich gespannt, wie sich das Academy Line-up in Zukunft schlagen wird und wer früher oder später den Sprung in das Hauptteam schaffen kann. Viel Glück an das neue Team von uns.