DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

VALORANT-Team in Topform: DRX spielt auf hohem Niveau

Die VCT Champions 2023 sind gerade in vollem Gange, und mehrere Teams haben bereits ihre ersten Spiele in der... Mara | August 8, 2023

Die VCT Champions 2023 sind gerade in vollem Gange, und mehrere Teams haben bereits ihre ersten Spiele in der Gruppenphase absolviert. Wir können jedoch nicht übersehen, dass DRX trotz der Auslosung in Gruppe D oder der Todesgruppe, wie sie noch genannt wird, wieder zu seiner Bestform zurückgefunden hat und nun ein ernsthafter Rivale im Kampf um den Champions-Titel ist.

Die letzten Monate waren für DRX ziemlich kompliziert, da sie bei den VCT Masters Tokyo 2023 nicht den gewünschten Erfolg hatten, nachdem sie in der VCT Pacific League nach einer 2:3-Niederlage im großen Finale gegen Paper Rex den zweiten Platz belegt haben. Nach zwei aufeinanderfolgenden Wins ist das Team aber stark zurückgekerht und konnte sich seinen Platz in den VALORANT Champions 2023-Playoffs sichern.

DRX ist aufgewacht

Nach dem zweiten Platz in der VCT Pacific League 2023 hatte DRX ein schlechtes Ergebnis bei den VCT Masters Tokyo, wo sie zwischen Platz 7 und 8 gelandet sind. Damit hat die Organisation ihr schlechtestes Ergebnis bei internationalen Wettbewerben seit der Saison 2021 erzielt. Außerdem sollte man nicht vergessen, dass dieses Team eines der besten auf dem asiatischen Kontinent ist.

Es scheint jedoch, als hätte das Team eine weiße Weste, denn es kam mit einem beeindruckenden Spielniveau zu den VCT Champions 2023, und im Moment sind sie die Favoriten des Turniers.

Bisher hat DRX beide Spiele, die das Team in Los Angeles, CA, gespielt hat, gewonnen. Das erste war gegen LOUD, die amtierenden VCT Champions 2022 und das zweite gegen NaVi, in einem weiteren intensiven und spannenden Match.

DRX und seine Stärke in der Gruppenphase

Seit den Anfängen von internationalen VALORANT-Turnieren hat DRX in der Gruppenphase von solchen Events immer große Stärke gezeigt, und die VALORANT Champions 2023 sind da keine Ausnahme.

Obwohl DRX in die Todesgruppe gelost wurde, konnte das Team seine ersten beiden Matches gewinnen und ist damit das einzige Team, das bisher in die Playoffs eingezogen ist. Jetzt hat das Team genug Zeit, um sich vorzubereiten und vor allem auszuruhen, bevor die nächste Phase des Turniers beginnt.

Bisher war DRX’ IGL Kim “stax” Gu-taek bei den VCT Champions 2023 ein wichtiger Spieler im Team. Zwar sind die Spieler in der DRX-Aufstellung sehr jung, da keiner von ihnen älter als 23 Jahre ist, doch stax ist ein erfahrener Spieler in der VALORANT-Wettkampfszene. Zwar sind die Spieler in der DRX-Aufstellung noch sehr jung, denn keiner von ihnen ist älter als 23 Jahre, doch stax ist ein erfahrener Spieler in der VALORANT-Profiszene.

Auf der anderen Seite hat Kim “MaKo” Myeong-gwan erklärt, dass DRX dank der Kommunikation jetzt in jeder Runde stärker ist denn je. Darüber hinaus hat er auch erwähnt, dass das Team mittlerweile geschlossener ist und die Ergebnisse für sich selbst sprechen.

Wie bereits erwähnt, muss sich DRX nun auf das erste Spiel der nächsten Phase der VCT Champions 2023 vorbereiten. Derzeit kämpfen die Teams weiter um den Verbleib im Turnier, während das koreanische Team sich ausruht und seine möglichen Playoff-Gegner analysiert.