DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

VALORANT-Star Demon1 für 3 Esports Awards nominiert

Der vielversprechende VALORANT Spieler Demon1 hat drei Nominierungen für die Esports Awards bekommen. Der junge Star hatte eine herausragend... Leni | September 21, 2023

Der vielversprechende VALORANT Spieler Demon1 hat drei Nominierungen für die Esports Awards bekommen. Der junge Star hatte eine herausragend gute Rookie-Saison.

Die Nominierten von den Esports Awards sind bekannt gegeben worden und der 21 Jahre alte VALORANT Profi Max “Demon1” Mazanov hat gleich drei Nominierungen für die Saison 2023 erhalten.

Gestern wurde die vollständige Liste der Finalisten für die diesjährigen Esports Awards veröffentlicht. Dabei gibt es wie immer mehrere Kategorien wie Esports Breakthrough Player of the Year, Spiel des Jahres und viele mehr.

Ein Spieler hat allerdings mehrere Nominierungen als alle anderen bekommen: der 21 Jahre alte VALORANT Spieler Max “Demon1” Mazanov aus Nordamerika. Der Profi hatte eine absolut herausragende Rookie-Saison mit einem Weltmeistertitel und sogar einer MVP-Auszeichnung. Jetzt sieht es so aus, als würde er bei den Esports Awards demnächst richtig viele Auszeichnungen abstauben, denn er hat diverse Nominierungen bekommen.

Evil Geniuses und Demon1 für Esport Awards nominiert

Demon1 ist Teil der Evil Geniuses und wurde für den Breakthrough Player of the Year und den PC Player of the Year nominiert und ist Teil der Nominierung von Evil Geniuses für das Team of the Year. Damit wurde er gleich drei mal nominiert.

Demon1 hat im April sein Debüt für die Evil Geniuses bei den VCT Americas gegeben. Danach ging es nur noch weiter steil bergauf und das Team hat unter anderem den zweiten Platz bei den VCT Masters Tokyo gemacht und einen Sieg bei den VALORANT Champions eingeheimst.

Wie es scheint, hat Demon1 das Lineup der Evil Geniuses regelrecht wiederbelebt und die Motivation wieder gehörig angekurbelt, denn das Team schien am Anfang des Jahres kein bisschen auf Erfolgskurs zu sein und machte einen desillusionierten Eindruck. Einen Großteil des Erfolges scheint die Organisation also dem neuen Spieler zu verdanken. 

Werden die EG Spieler inkl. Demon1 die Organisation wechseln?

Obwohl die Evil Geniuses eine dermaßen glanzvolle Saison hatten, haben sie vor kurzem beschlossen, das Gehalt von den Spielern in ihrem VALORANT Lineup zu kürzen. Die Organisation hat erklärt, dass es die Spieler vor die Tür setzen wird, wenn sie die Gehaltskürzung nicht akzeptieren.

Im Moment ist noch unklar, ob das Lineup von EG nach einem anderen Team suchen wird und ob Demon1 nach seiner fantastischen Rookie-Saison zu einem neuen Team wechseln wird, aber dazu wird es vermutlich schon bald Neuigkeiten geben.

Ob Demon1 die Nominierungen bei den Esports Awards abräumen wird, wird sich schon bald zeigen. Er hat allerdings auch jede Menge Konkurrenz. Der Rocket League-Spieler Alexis “Zen” Bernier von Team Vitality und Seth “Scump” Abner als Content Creator haben ebenfalls jeweils 3 Nominierungen bekommen und sind damit mit Demon1 gleichauf.