DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

VALORANT-Star Boaster verlängert Vertrag mit Fnatic

Fnatic hat sich die Dienste von ihrem VALORANT-Star Boaster mit einer wichtigen Vertragsverlängerung gesichert. Der Spieler wird weiterhin für... Leni | Februar 16, 2024

Fnatic hat sich die Dienste von ihrem VALORANT-Star Boaster mit einer wichtigen Vertragsverlängerung gesichert. Der Spieler wird weiterhin für Fnatic spielen.

Jake “Boaster” Howlett ist ein britischer VALORANT-Spieler, der aktuell als In-Game Leader für Fnatic spielt.

boaster callt die Shots bei Fnatic

Bevor er ein professioneller VALORANT-Spieler wurde, versuchte Boaster, in CS:GO und League of Legends Profi zu werden. Seitdem er IGL geworden ist und bei Fnatic unterschrieben hat, ist Boaster einer der angesehensten Caller im Esport geworden.

Vor der Saison 2023 durchlief Fnatic mehrere Besetzungen, schaffte es aber immer, sich für internationale Turniere zu qualifizieren. Boaster wurde oft für seine vorgefertigten Strategien und frühen Spiel-Setups gelobt.

Vor seiner Zeit bei Fnatic spielte Boaster für SUMN FC, bis er im Januar 2021 zu Fnatic wechselte. Vor SUMN FC war er bei Carpet Cleaners und Absolute Legends.

Er hat mit Fnatic beachtliche Erfolge erzielt, darunter den 1. Platz beim Red Bull Home Ground #4 und den Masters Tokyo Playoffs im Jahr 2023, sowie mehrere Top-Platzierungen in anderen bedeutenden Turnieren. Insgesamt hat Boaster mit seiner Teilnahme an verschiedenen Events über 212.684 Dollar an Preisgeldern gewonnen.
Um auch weiterhin erfolgreich in der VALORANT-Szene zu bleiben, hat Fnatic boaster behalten und will mit ihm das Jahr 2024 dominieren.

Fnatic jubelt, denn boaster bleibt

Fnatic wird den Spieler bis zum Jahr 2025 im VALORANT-Team halten, wie die Organisation vor kurzem bekannt gab.

Fnatic ist erleichtert, dass boaster noch ein weiteres Jahr an Board bleibt, denn der Spieler ist nicht nur talentiert, sondern auch bei den Fans sehr beliebt. Dank ihm war das Lineup letztes Jahr erfolgreich und die Organisation hofft, dieses Jahr sogar noch größere Erfolge mit boaster zu feiern.

Letztes Jahr lief es für Fnatic insgesamt ziemlich gut, aber es gab natürlich auch ein paar Schockmomente. Nachdem sie ZETA DIVISION und Bilibili Gaming bei der Champions 2023 ohne Niederlage besiegt hatten, schockte das Lineup die Welt, als sie nach einem Sweep gegen LOUD in die untere Runde zurückfielen und dann auch aus dem Turnier ausschieden. Trotzdem glänzte boaster die ganze Zeit mit seinen Fähigkeiten, die Shots zu callen und hat sich als unentbehrlich erwiesen.

Mit Blick auf die Zukunft hat das Team sicher wieder Großes vor, vor allem, wenn es darum geht, in seiner eigenen Region zu dominieren und dieses Jahr weitere Trophäen mit nach Hause zu nehmen.

So sieht das aktuelle VALORANT Lineup von fnatic aus:

  •  Jake “Boaster” Howlett
  • Nikita “Derke” Sirmitev
  • Emir “Alfajer” Ali Beder
  • Leo “Leo” Jannesson
  • Timofey “Chronicle” Khromov

 

header: @OfficialBoaster