iconDE EN CN BR ES RU
Image
Icon
nieraus | August 10, 2021

VALORANT – Spieler programmiert Custom Loadout Profile

Benutzerdefinierte Valorant-Loadout-Profile ermöglichen endlich einen schnellen Wechsel der Skins. Viele Spieler haben schon lange darauf gewartet, dass Riot bei Valorant eine Funktion einbaut, mit der man schnell zwischen den Spielen die Skins wechseln kann.

Allerdings ging das einem Spieler zu langsam und er baute sein eigenes Tool, das die Skins wechselt. Normalerweise kann man die Skins nur nach dem Ende eines Matches manuell wechseln, aber forderten immer wieder eine Möglichkeit, verschiedene Skin-Loads in Valorant zu haben, damit es zügiger und einfacher geht.

“Cman7531” nimmt Problem selber in die Hand

Über diese Funktion wurde schon lange gesprochen, aber bisher hat Riot noch nichts dazu veröffentlicht. Dem User ‘cman7531’ ging das alles zu langsam und er hat ein Programm entwickelt, das vorgewählte Skin-Loadouts für das Waffenarsenal speichert, ohne dass man zurückgehen und Änderungen vornehmen muss.

“Ich hatte keinen Bock mehr darauf zu warten, dass Riot Loadout Profile hinzufügt, also habe ich sie selbst hinzugefügt”, so der User. Der Titel des Posts bezog sich auf das letzte Programm, das der User gebaut hatten und das im Wesentlichen ein Valorant Skin Randomizer ist.

I got tired of waiting for Riot to add loadout profiles, so I added them myself from VALORANT

Damals war ein Riot-Entwickler namens Giraffy beeindruckt von dem Zufallsgenerator und gab seine Eindrücke wieder – und sagte, dass diese Art von Programmen nicht zu einem Bann führen sollte, wenn sie benutzt werden. “Die Verwendung der Client-API, um Loadouts zu verändern, ist es nicht wert gebannt zu werden”, sagte Giraffy. “Die Client-API wird offiziell nicht von Drittanbietern unterstützt, also erwartet keine zukünftige Kompatibilität.”

Im Video sieht man den vereinfachten Prozess zum Speichern eines kompletten Loadouts. Sobald man sich darauf festgelegt hat, kann man jeden Waffenskin so speichern, wie man möchte, bis hin zu den Waffenbuddies, die einem zugeordnet sind.

Während die Spieler auf eine offizielle Möglichkeit warten, die Skins für mehrere Waffen im Handumdrehen zu ändern, könnten Spieler dieses benutzerdefinierte Valorant-Tool benutzen, bis Riot selbst eines auf den Markt bringt. Wenn ihr das Programm selber testen wollt, könnt ihr es hier finden.