DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

VALORANT-Spieler gewinnt im Krankenhausbett

Diejenigen, die an Esports-Turnieren teilnehmen, wissen, wie schlimm die Zeitpläne für Wettbewerbe sein können. Die Schedule muss oft für... Mara | Oktober 24, 2022

Diejenigen, die an Esports-Turnieren teilnehmen, wissen, wie schlimm die Zeitpläne für Wettbewerbe sein können. Die Schedule muss oft für Spiele und Training umorganisiert werden, was für diejenigen, die in der Uni-Liga spielen, besonders entmutigend sein kann.

Für einen College-Spieler war jedoch nicht einmal ein Krankenhausaufenthalt genug, um ihn davon abzuhalten, seinem Team zum Sieg zu verhelfen. Nishil Shah, der in der Mannschaft seines Colleges VALORANT spielt, überstand einen medizinischen Notfall und nahm an einem geplanten Spiel teil, während er in seinem Krankenhausbett lag.

Unaufhaltbar

Das Bild, das er auf Twitter gepostet hat, zeigt ihn, wie er das bewegliche Essenstablett für seinen Gaming-Laptop und seine Maus benutzt, dabei ist er von verschiedenen Krankenhausgeräten umgeben und an diese angeschlossen. Im Gespräch mit Jake Lucky sagte Shah, dass das Team, gegen das sie antreten sollten, den Termin trotz Shahs Krankenhausaufenthalt nicht verschieben wollte, so dass sein Team gezwungen war, nach alternativen Möglichkeiten zu suchen, um zu spielen.

Daraufhin teilte Shah seinem Team mit, dass er vom Krankenhausbett aus am Spiel teilnehmen würde, obwohl er an einer Bauchspeicheldrüsenentzündung leidet, die bekanntermaßen sowohl körperlich als auch geistig lähmend ist. Er hatte nicht einmal ein Mauspad, sondern benutzte die Laptop-Abdeckung seiner Schwester, die ziemlich sperrig war, um seinen Agenten zu steuern und genau auf die Gegner zu zielen.

Er merkte auch an, dass er nur etwa 60 FPS hatte und bei der Nutzung der Internetverbindung des Krankenhauses einen massiven Pocket-Lag erlebte, aber er schaffte trotzdem den überwältigenden Sieg. Shah und sein Team gewannen das Spiel schließlich mit 2:0, was nicht nur zu den Siegen des Teams beitrug, sondern Shah auch eine Erinnerung bescherte, die ein Leben lang anhalten wird.

Leidet die Gesundheit unter Esports?

In letzter Zeit hat man bei verschiedenen Esports-Turnieren viele Probleme mit Corona gehabt. Nicht nur beim großen Dota 2 Turnier The International, auch bei den League of Legends Worlds gab es mehrere Fälle von Corona. Für diesen Fall stehen mehrere isolierte Setups bereit, die zuletzt häufig zum Einsatz kamen.

Einerseits freuen sich die Fans und Zuschauer sehr darüber, dass wir alle endlich wieder Offline-Events im Esport haben. Aber die andere Seite der Medaille zeigt, dass die Turnierbetreiber wirklich kämpfen müssen, um die Sicherheit aller zu gewährleisten. Scheinbar ist das eine schwierige Aufgabe, denn die Infektionen wurden immer mehr.

Natürlich will niemand sein Team im Stich lassen und auch den Moment nicht verpassen, auf einer großen Bühne zu spielen, aber ist es das wirklich wert, wenn man seine Gesundheit auf Spiel setzt? Das muss jeder für sich wissen, aber Hut ab für die Leidenschaft zum Game!

Bildnachweis: twtter.com/JakeSucky