Valorant – So könnt ihr den FTW Sommer Showdown gucken!

Nerd Street Gamers und Spectacor Gaming, die Esports Abteilung von Comcast NBCUniversal, veranstalten an diesem Wochenende ein VALORANT Turnier nur für Frauen, den FTW Sommer Showdown. FTW bedeutet “For the Women” und bei diesem Turnier werden 12 weibliche Teams in VALORANT um einen Preispool von 50.000 Dollar kämpfen, obwohl das Turnier Ende August ursprünglich als viel kleiner angekündigt worden war.

Riot legt ordentlich Kohle drauf!

Nachdem Riot Games dem Preispool 40.000 USD hinzugefügt hatte wurde die Veranstaltung von acht auf zwölf Teams erweitert. Zu den acht Teams, die ursprünglich vorgesehen waren, kommen nun vier Mannschaften hinzu, die sich am vergangenen Wochenende in einem Qualifikationsturnier einen Platz erkämpft haben.

Der Wettbewerb für das Turnier wird sich über drei Tage erstrecken, die gestern begannen und am Sonntag, dem 13. September, enden. Die offizielle Veranstaltung der Ignition Series kann ab 16:00 Uhr CT auf dem Twitch-Kanal von Nerd Street angesehen werden.

Ursprünglich sollte das Turnier mit einer Round-Robin-Gruppenphase beginnen, aber seit der Erweiterung auf 12 Teams haben die Organisatoren das Format der Veranstaltung noch nicht bekannt gegeben. Da sich das Turnier nun über das gesamte Wochenende erstreckt, sollten die Zuschauer mit einer Art Gruppen Round-Robin Turnier rechnen, bei dem eine einfache oder doppelte
Ausscheidungsrunde ausgetragen wird.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.