DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Valorant – Sinatraa äußert sich zu Missbrauchs- Vorwürfen

Sinatraa äußert sich zu den Missbrauchs- Vorwürfen, wurde vorrübergehend suspendiert. Sentinels Valorant-Star Jay ‘Sinatraa’ Won hat sich zu den... Adrian | März 11, 2021

Sinatraa äußert sich zu den Missbrauchs- Vorwürfen, wurde vorrübergehend suspendiert. Sentinels Valorant-Star Jay ‘Sinatraa’ Won hat sich zu den Vorwürfe des sexuellen Missbrauchs geäußert. Won behauptet, dass er seine ehemalige Partnerin nicht missbraucht hat. Sinatraa wurde am 9. März von seiner Ex-Freundin Cleo ‘cle0h’ Hernandez in einem neunseitigen Dokument des Missbrauchs beschuldigt und schilderte darin ihre Erfahrungen mit Sinatraa.

Viele Vorwürfe sogar mit Audio-Dateien

Sie schrieb, dass sie während ihrer neunmonatigen Beziehung “in ständiger Angst lebte” und teilte Screenshots und Audioaufnahmen von angeblichem sexuellen Missbrauch. 24 Stunden später reagierte Sinatraa in einem kurzen Statement auf die Vorwürfe. “Aus Cleos jüngstem Posting geht klar hervor, dass sie sich an unsere Beziehung anders erinnert als ich es tue. Worin wir uns jedoch einig sind, ist, dass es für uns beide ungesund war”, sagte er.

Sinatraa entschuldigte sich bei Cleo und behauptete, er “bedauere, wie die Dinge endeten”, bestritt aber, “sie in irgendeiner Weise angegriffen zu haben”. “Ich kooperiere voll und ganz mit den Ermittlungen und stelle die vollständigen Audio- und Videoclips zur Verfügung, auf die sich Cleo in ihrem Posting bezogen hat.” Cle0h hat inzwischen auf Sinatraas Aussage geantwortet und seine Entschuldigung abgelehnt.

“Du hast dich noch nie bei mir entschuldigt. Für irgendetwas”, schrieb sie auf Twitter. “Das Mindeste, was du tun könntest, wäre eine persönliche Nachricht an mich. Aber nicht einmal das schaffst du.” “Natürlich haben wir ‘eine andere Erinnerung an die Beziehung’. Einer von uns war unglaublich grausam und der andere war verängstigt.” Sie fügte hinzu, dass sie Sinatraas Aussage für “Gaslighting” hält. “Stellt euch vor, auf einen Vorwurf von Missbrauch mit ‘wir erinnern uns anders an die Dinge’ zu antworten, ein Schlüsselsatz für Gaslighting”, sagte sie in einem Follow-up.

Leute nehmen Abstand von Sinatraa

Die Overwatch League hat auch Schritte unternommen, um Sinatras “Alien”-MVP-Skin in Overwatch zu ändern und den Fans Rückerstattungen anzubieten. San Francisco Shock, sein ehemaliges Overwatch-Line-up, hat sich ebenfalls von Sinatraa distanziert. Mittlerweile hat auch Riot Games eine Untersuchung gegen Sinatraa eingeleitet und ihn bis auf Weiteres von der Valorant Stage 1 Masters suspendiert. Auch die Sentinels haben ihn aus ihrem Team suspendiert, während die “Untersuchung läuft.”

“Wir sind uns der aktuellen Situation bezüglich Jay “Sinatraa” Won bewusst und haben intern eine Untersuchung eingeleitet. Während die Untersuchung andauert, ist er vom Team suspendiert. Wir werden ein weiteres Update geben, sobald die Untersuchung abgeschlossen ist”, hieß es. Gemäß der Valorant Champions Tour Global Competition Policy wird Riot Sinatraa vom Spielen an diesem Wochenende ausschließen, bis sie den Fall überprüft haben, sagte der Global Head of Competitive Operations von Valorant, Alex Francois in einem Statement.

Sentinels’ Shahzeb ‘ShahZaM’ Khan’ verriet, dass das Team beim Masters-Event mit einem Ersatzspieler antreten wird, der allerdings noch nicht bekannt gegeben wurde.