DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Valorant – Sentinels überrollen Immortals im VCT NA Finale

Die Sentinels schlagen die Immortals und gewinnen den VCT North America Challengers One. Trotz eines 0:1-Rückstands auf dem Weg... Adrian | Februar 8, 2021

Die Sentinels schlagen die Immortals und gewinnen den VCT North America Challengers One. Trotz eines 0:1-Rückstands auf dem Weg ins große Finale dominierten die Sentinels die Immortals in drei aufeinanderfolgenden Maps, um die Serie mit 3:1 zu gewinnen und den Hauptpreis der VALORANT Champions Tour in Höhe von 20.000 $ einzuheimsen.

So verlief das Grand Final

Die Immortals starteten mit einem 1:0-Vorsprung in die Partie, doch die Sentinels glichen mit einem 13:3-Sieg auf Split schnell aus. Michael “dapr” Gulino erzielte 19 Kills mit nur 3 Deaths, während die Sentinels von Anfang bis Ende die Kontrolle behielten. Die Sentinels legten auch auf Bind einen souveränen Start hin und konnten trotz eines späten Vorstoßes der Immortals einen 13:8-Sieg und eine 2:1-Serienführung erringen. Die Sentinels weigerten sich, die Immortals zurück in die Serie auf Icebox zu lassen und sicherten sich mit einem weiteren dominanten 13:4-Sieg die Serie und die Trophäe.

Die Immortals gingen in die Finalserie nach ihrem besten VALORANT-Run aller Zeiten. Sie hatten vor dem großen Finale weder in der offenen noch in der geschlossenen Qualifikation eine komplette Serie verloren und gewannen danach 10 Best-of-Three-Matches in Folge, bevor sie auf die Sentinels trafen. Unterstützt wurden sie dabei von einigen neuen Gesichtern in Nicholas “NaturE” Garrison und Rhett “Kehmicals” Lynch, die erst wenige Wochen vor der Qualifikation zum Team stießen. Vor dem großen Finale hatten sie alle ihre Bind-Maps gewonnen und nur einmal auf Ascent und Icebox verloren.

Sentinels ist ein vertrauter Anblick im großen Finale eines der wichtigsten nordamerikanischen VALORANT-Events. Sie haben bereits Events wie Pop Flash, das PAX Arena Invitational und den JBL Quantum Cup gewonnen. Ihre einzigen Niederlagen bei Challengers waren ein Sieg in der offenen Qualifikation gegen Immortals und eine frühe Niederlage gegen Luminosity Gaming in der geschlossenen Qualifikation. Später revanchierten sie sich für diese Niederlage im unteren Bracket und haben nun auch die zweite Niederlage des Turniers gerächt.

Sowohl Immortals als auch Sentinels gesellen sich zu Luminosity und XSET, die direkt zum zweiten NA Challengers-Event eingeladen wurden. Die offenen Qualifikationsrunden für Challengers Two sind immer noch mit Teams wie TSM, 100 Thieves, Envy, Gen.G und einigen anderen besetzt. Die vier besten Teams beim Challenger Two erhalten Einladungen für das erste Masters-Event.