DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Valorant – Riot teasert neuen Spielmodus “Replikation” an

Riot Games teasert neuen VALORANT-Spielmodus Replikation. Riot Games hat heute eine Vorschau auf einen neuen Modus namens “Replication” veröffentlicht,... Adrian | Mai 9, 2021

Riot Games teasert neuen VALORANT-Spielmodus Replikation. Riot Games hat heute eine Vorschau auf einen neuen Modus namens “Replication” veröffentlicht, der anscheinend die Fähigkeiten von Agenten repliziert oder es mehreren Spielern erlaubt, denselben Agenten zu benutzen.

Was soll “Replikation sein?

Der kurze Teaser zeigt eine Baustelle auf Breeze und 11 Brimstone-Smokes, die das Gebiet abdecken. Das sind offensichtlich mehr Smokes, als Brimstone typischerweise verwenden kann, da der gesamte Ort von seinen Fähigkeiten verdeckt wird.

Der Name “Replikation” scheint darauf hinzuweisen, dass Spieler Agentenfähigkeiten wie Brimstones Smoke im Trailer replizieren können. Es könnte auch bedeuten, dass mehr als ein Spieler denselben Agenten verwenden kann. Viel mehr Informationen wurden in dem Trailer nicht verraten und deshalb wird wild spekuliert.

Wenn Spieler jeden Agenten oder jede Agentenfähigkeit replizieren können, würde die gesamte Map in Chaos versinken. Raze kann Dutzende von Boom Bots aussenden, Sova kann Shock Darts über die ganze Map schießen und Sage kann mit ihrer Mauer mehrere Eingänge blockieren.

Riot hat nicht verraten, wie umfangreich der Spielmodus “Replikation” sein wird oder ob es ein Limit für die Fähigkeiten geben wird. Aber die Menge an Brimstone-Smoke in dem kurzen Clip ist ein gutes Zeichen für Spieler, die einen chaotischen Modus suchen.

Es ist auch unklar, ob der Spielmodus nur auf Breeze verfügbar sein wird. Die neueste Map in VALORANT zeichnet sich durch ein großes, offenes Design aus und ist ein starker Kontrast zu anderen Maps. Fähigkeiten sind auf Breeze essentiell, und der Replikationsmodus könnte speziell für die Map entwickelt worden sein. Aber Maps mit engeren Engpässen wie Split würden wahrscheinlich ein spaßiges Spielerlebnis mit Dutzenden von Fähigkeiten bieten, die das gesamte Gebiet abdecken.

Das Veröffentlichungsdatum für Replication wurde nicht bekannt gegeben, aber es wird wahrscheinlich bald im Spiel erscheinen.