DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

VALORANT-Profi Boaster dominiert Match mit DDR-Tanzmatte

Jake “Boaster” Howlett ist einer der bekanntesten und besten VALORANT Spieler in der Szene. Er ist aber auch berühmt-berüchtigt... Leni | Januar 28, 2024

Jake “Boaster” Howlett ist einer der bekanntesten und besten VALORANT Spieler in der Szene. Er ist aber auch berühmt-berüchtigt für seine Tanzschritte, und er kombiniert beides, um VALORANT Matches zu gewinnen.

Manchmal lohnt es sich, um die Ecke zu denken und die Dinge unkonventionell anzugehen. Das trifft auf jeden Fall für Boaster zu, der gezeigt hat, dass man VALORANT Matches auch mit seinen Füßen gewinnen kann.

Wer ist Boaster?

Boaster ist der charismatische In Game Leader des VALORANT-Lineups von Fnatic. Wenn er nicht auf der großen Bühne steht und mit seinen Kameraden um viel Geld und Ruhm und Ehre kämpft, streamt er auch gerne und erfreut damit seine Fanbase.

Seine Karriere im Esport fing mit Counter-Strike an, wo er in B-Tier-Turnieren in Großbritannien antrat. Im Jahr 2018 beendete er seine Counter-Strike Karriere und wandte sich dem Streaming zu, zunächst für EXCEL.

Boasters Wechsel zu VALORANT markierte einen entscheidenden Wendepunkt in seiner Karriere. Er wurde schnell zu einer herausragenden Persönlichkeit in der VALORANT-Szene und zeichnete sich vor allem durch seine Führungsqualitäten aus. Als In-Game-Leader des Teams SUMN FC trat er gegen starke Gegner wie Team Heretics an und festigte seinen Ruf als einer der besten Anführer in VALORANT.

Im Jahr 2023 wurde Boaster als der “most clutch player” im VALORANT Champions Tour ausgezeichnet, was seine Fähigkeit unterstreicht, in entscheidenden Momenten das Spiel zu seinen Gunsten zu wenden. Seine Clutch-Rate von 31% im Jahr 2023 – was bedeutet, dass er 16 von 51 Clutch-Situationen gewann – machte ihn zum führenden Clutch-Spieler in der Franchise, einschließlich aller Ligen und internationaler LAN-Events.

Wenn er nicht gerade VALORANT spielt, zeigt er auch sein Talent mit seinen anderen Hobbies. Auf Social Media zeigt er immer wieder, wie gut sein Gefühl für Rhythmus und Musik ist.

Boaster kann die Matches auf die wahrscheinlich ungewöhnlichste Art und Weise dominieren – und zwar mit einer DDR-Tanzmatte statt einer Maus und einer Tastatur!

Boaster tanzt sich zum Erfolg

In einem Beitrag von Fnatic forderte die Organisation Boaster auf, VALORANT mit einer DDR-Tanzmatte zu spielen. Er konnte zwar immer noch die Maus und die Tastatur benutzen, aber die Tanzmatte war seine Hauptmethode, um sich zu bewegen und Fähigkeiten einzusetzen.

Angesichts eines möglichen Rundenverlusts setzt der IGL seine Fähigkeiten mit einem schnellen Triple ein, während er und Omen versuchen, Lotus ein A zu verpassen. Die Bombe fällt, und während der Clutch fordert Fnatic ihn auf, inmitten von dem Chao einen K-Pop-Tanz aufzuführen.

Nach einer Reihe von Moves und dem Ausfall von Omen spammt Boaster durch den Smoke, um die Runde zu sichern und seinem Team den ersten Sieg zu bescheren.

Boaster hat nicht nur geholfen, zu gewinnen, sondern auch gute Laune verbreitet und seine Mitspieler sogar zum Singen gebracht. Wenn das mal kein voller Erfolg war!

 

header: twitter @OfficialBoaster