DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

VALORANT Pro Alfajer verlängert Vertrag mit Fnatic

Emir “Alfajer” Beder hat seinen Vertrag mit der Esport Organisation Fnatic verlängert. Kurz davor wurde auch schon verkündet, dass... Leni | Februar 23, 2024

Emir “Alfajer” Beder hat seinen Vertrag mit der Esport Organisation Fnatic verlängert. Kurz davor wurde auch schon verkündet, dass der IGL boaster bei der Organisation bleiben wird. Die Coaches und die Fans sind zuversichtlich, was die Erfolgschancen von Fnatic für dieses Jahr in der VALORANT Szene angeht.

Fnatic ist eines der erfolgreichsten VCT-Teams, denn die Organisation hat bereits einige Events gewonnen, darunter zuletzt das Masters Tokyo-Turnier 2023. Um diesen Erfolg fortzusetzen und ihr Engagement für das wettbewerbsorientierte VALORANT zu bekräftigen, hat Fnatic einen weiteren seiner Stars verlängert, diesmal bis zur Saison 2026.

Alfajer bleibt noch 2 Jahre bei Fnatic

Alfajer ist ein professioneller VALORANT-Spieler aus der Türkei und hat in der wettbewerbsorientierten VALORANT-Szene einen erheblichen Einfluss ausgeübt. Er spielt aktuell für Fnatic und wird auch weiterhin dort bleiben.

Fnatic hat jetzt kurz nach der Vertragsverlängerung von IGL Boaster auch den Vertrag von Spieler Alfajer bis 2026 verlängert und hat die News gestern via Social Media bekannt gegeben. Der Profispieler hat maßgeblich dazu beigetragen, Fnatic ein Stück näher an die Spitze der Szene zu bringen.

Alfajer kam vor zwei Jahren zu Fnatic. Er wurde von den Assistenztrainern von Surreal Esports gescoutet, Alfajer war damals gerade 16 Jahren alt.

In seiner ersten Saison führte das junge Wunderkind die gesamte Region mit der höchsten durchschnittlichen Kampfpunktzahl in der Gruppenphase der Stage Two Challengers an. Fnatic war mit Alfajer in den Jahren 2022 und 2023 äußerst erfolgreich und von daher ist es keine Überraschung, dass sie ihn behalten wollten.

Alfajer trug nicht nur dazu bei, dass Fnatic zwei der drei internationalen Turniere in diesem Jahr gewann, sondern erwies sich während der gesamten VCT-Saison 2023 als einer der besten Sentinels und war eine große Stütze für das gesamte Team.

Fnatic freut sich auf 2024 mit boaster und Alfajer

Die Zukunft von Fnatic sieht damit ziemlich gut aus. “Eine meiner beiden obersten Prioritäten in dieser Off-Season war es, ihn langfristig zu verlängern”, sagte Teamdirektor Colin “CoJo” Johnson nach der Ankündigung von der Verlängerung des Spielers. “Ich glaube, dass diese langfristige Verlängerung beweist, dass das gegenseitige Vertrauen vorhanden ist, und wir freuen uns darauf, in den kommenden drei Saisons viele tolle Dinge zusammen zu erreichen.”

Die Esport Organisation Fnatic ist feste von ihrem aktuellen VALORANT Lineup überzeugt und die bisherigen Kommentare des Trainerstabs zeigen das volle Vertrauen in die Entwicklung des starbesetzten Rosters.

Alfajer und Fnatic werden heute bei dem EMEA Kickoff, antreten und gegen Team Vitality spielen.

Fnatic hofft mit seinem Lineup auf die Chance auf die Playoffs und die Möglichkeit, Europa bei den Masters Madrid zu vertreten.

 

header: twitter @alfajervl