DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

VALORANT Patch 8.07 PBE richtet Bugs von Clove

Clove, VALORANT’s neuester Agent, ist schon seit ein paar Tagen live, aber wie immer gibt es auch ein paar... Leni | April 7, 2024

Clove, VALORANT’s neuester Agent, ist schon seit ein paar Tagen live, aber wie immer gibt es auch ein paar Bugs, die sich eingeschlichen haben. Mit dem neuen Patch werden diese allerdings behoben.

Das VALORANT Patch 8.07 soll in den nächsten Wochen veröffentlicht werden, ein genaues Datum gibt es noch nicht.

Clove mit Bugs geplagt

Die Community hat Clove mit offenen Armen aufgenommen, aber es gab eine Handvoll Fehler, die Spieler stark beeinträchtigt haben. Zum Beispiel wurde ein Fehler behoben, durch den Clove ohne seine Primärwaffe wiederbelebt wurde, wenn er seine ultimative Fähigkeit “Not yet dead” einsetzte. Seit der Entdeckung hat dieser Bug für viele Probleme und Frustration gesorgt. Ein klares Zeichen für Riot, durchzugreifen!

Außerdem gibt es einige verschiedene Fehler, die sich auf die Hitbox auswirken, sowie falsche Kampfberichte nach Rundenende, wenn sie bestimmte Fähigkeiten einsetzen. Insgesamt gibt es sieben größere Fehlerbehebungen, die angeblich für die Live-Server geplant sind.

Hier ist eine erste Vorschau darauf, was bei Clove alles gefixt wurde:

  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den Cloves ultimative Fähigkeit keinen Fortschritt für die wöchentliche Mission “Use your Ultimate” hinzufügte und Match Details keine Casts meldete.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den Cloves E-Smoke nicht in den Matchdetails angezeigt wurde, wenn er nach dem Tod eingesetzt wurde.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den sich Cloves Zielrichtung plötzlich änderte, wenn sie während ihrer ultimativen Fähigkeit unterdrückt wurde.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den Clove ohne seine Primärwaffe wiederbelebt wurde, wenn er seine ultimative Fähigkeit einsetzte.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den sich verschiedene Hitboxen von Cloves Kopf und Arm änderten, wenn man mit E schnell nach oben oder unten zielte.
  • Ein ähnlicher Fehler wurde behoben, der auftrat, wenn man sich mit E in der Hocke befand.
  • Es wurde ein Fehler behoben, bei dem Cloves Meddle (Q) das falsche Fähigkeitssymbol im Kampfbericht verwendete.

Leider haben diese Bugs dazu geführt, dass Clove’s Debüt auf der professionellen Bühne bei den Matches wie dem VCT verzögert wurde, doch das wird sich nach dem Patch sicher ändern. Man kann davon ausgehen, dass die Korrekturen so bald wie möglich implementiert werden.

Mit Sicherheit werden diese Fehlerbehebungen dazu beitragen, dass Clove in den vielen Kämpfen wettbewerbsfähig bleibt, insbesondere in den Momenten, in denen der Einsatz von ultimativen Fähigkeiten und mehr erforderlich ist.

Clove ist so schon relativ beliebt und wenn die Bugs erstmal weg sind, dann steht der Figur erstmal nichts mehr im Weg.