DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

VALORANT Patch 6.10: Spray Wheel, Brimstone’s Fadenkreuz & mehr

Riot Games hat endlich die Details zum kommenden VALORANT-Patch 6.10 bekannt gegeben. Wie angekündigt, hatten sie den Patch 6.09... Mara | Mai 24, 2023

Riot Games hat endlich die Details zum kommenden VALORANT-Patch 6.10 bekannt gegeben. Wie angekündigt, hatten sie den Patch 6.09 ausgelassen und sind direkt zum Patch 6.10 gesprungen.

Das neue Update hält ein neues Spray Wheel-Feature bereit und wird einige Agentenporträts überarbeiten. Aber es kommen auch Bugfixes für Yoru und Brimstone, sowie neue Voice-Lines für Reyna. Wir haben hier wieder alle Infos zum nächsten VALORANT-Patch für euch!

Allgemeine Updates

Die VALORANT-Entwickler wollten mit einigen neuen Funktionen mehr Flexibilität beim Benutzen und Sammeln von Sprays bieten.

  • Es wurde ein Spray Wheel im Spiel hinzugefügt, das durch Halten der gewählten Spray-Tastenkombination aktiviert werden kann.
  • Beibehaltung der Quick-Spray-Feature durch Tippen auf die gewählte Spray-Keybind. Dadurch wird das Spray im obersten Slot des Rads verwendet.
  • Besserer Equip-Flow für das Spray Wheel auf der Seite Sammlungen.
  • Das Spray-Karusell wurde durch ein Raster ersetzt, das durchsucht, gefiltert und nach Favoriten sortiert werden kann.
  • Eine Audio-Warteschlange und ein sichtbarer Timer wurden hinzugefügt, um die Abklingzeit des Spray Wheels anzuzeigen.
  • Es wurde ein “Empty Spray” hinzugefügt, damit ein Spieler sein Rad oder seine Tastenkombination leeren kann.
  • Ein Text und ein Bild wurden hinzugefügt, um anzuzeigen, ob nur vor oder nach der Runde gesprayed wird.
  • Auf der Einstellungsseite unter Steuerung -> Ausrüstung wurden Einstellungen hinzugefügt, um die Sprays besser anpassen zu können.
  • Dazu gehören ein Empfindlichkeitsregler, die Möglichkeit, das Rad ganz auszuschalten und die Tastenbindungen zu trennen.
  • Die “Wand”-Textur zur Anzeige von Sprays auf dem Spray-Screen wurde entfernt.

Agenten-Updates

Brimstone

  • Die Größe von Brimstones Sky Smoke (E) und Orbital Strike (X) Crosshair wurde aktualisiert, so dass es der Größe vor dem Update in Patch 6.08 entsprechen.
  • Der Mauszeiger, der bei Brimstones Himmelsrauch (E) und Orbitalschlag (X) sowie bei Omens Aus den Schatten (X) angezeigt wurde, wurde entfernt.

Kosmetische Updates

  • Das Portrait von Fade wurde Ingame aktualisiert, um die Lesbarkeit im Spiel und die Qualität zu verbessern.
  • Das Portrait von Harbor wurde Ingame aktualisiert.
  • Einige Agenten-Portraits wurden aktualisiert, um eine höhere Auflösung zu erreichen.
  • Die Hitbox von KAY/O’s ZERO/Point (E) wurde verbessert, so dass ein Schuss auf den Griff des Messers diesen zerstören kann.
  • Neue Voice-Lines für Reyna für Interaktionen mit Gekko, Chamber und KAY/O wurden hinzugefügt.
  • Der RGX 11z Pro EP 4 Gun Buddy und der Oni EP 6 Gun Buddy haben jetzt verschiedene Varianten und er wechselt nun die Farbe.

RGX 11z Pro EP 4 Gun Buddy

Gameplay-System-Updates

Bugfixes

  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem Yorus Fakeout (C) einen nicht blitzte, wenn man sich außerhalb des Wirkungsbereichs befand.
  • Es wurde ein Problem behoben, das zu einer leichten Verzögerung zwischen dem Auftreffen von Erschütterungsquellen und der tatsächlichen Wirkung des Debuffs führte.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den Yorus Fakeout (C)-Echo manchmal keine Waffe ausgerüstet hatte.
  • Die Waffe, die Yorus Fakeout (C)-Echo ausrüstet, sollte nun einen genaueren Waffenskin verwenden.
  • Killjoy hat einige Zeit in der Werkstatt verbracht, um Fehler zu beheben, die dazu führten, dass ihr Geschützturm (E) auf den Boden zielte. (Behoben in Patch 6.09)

killjoy

Gameplay-Systeme

  • Ein seltenes Problem wurde behoben, bei dem man Geistergegner sehen konnte, wenn sie in Sichtweite waren.
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem man unter bestimmten Bedingungen den Spike außerhalb der Sichtlinie entschärfen konnte.

Spray Wheel

  • Das Spray Wheel kann in der Reichweite aufgerufen werden, aber man kann nicht in der Reichweite sprühen. Wir konnten noch nie in der Reichweite sprühen, also ist dies keine Änderung, aber das Rad sendet gemischte Signale. Wir werden dies in einem zukünftigen Patch beheben.
  • In Arabisch gibt es eine leichte Überschneidung zwischen dem Spray-Titel und dem Informationstext “Vor/Nach der Runde” auf dem Spray-Bildschirm.
  • Beim Heranzoomen von Sprays auf der Registerkarte “Sammlungen” liegt das Spray über dem Titeltext und nicht wie auf der vorherigen Seite “Sammlungen” dahinter.
  • Der Anleitungstext für das Spray Wheel auf der Registerkarte “Sammlungen” zeigt nicht die aktuellen Tastenkombinationen an. Wir werden dies in einer zukünftigen Version beheben.