DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

VALORANT Patch 5.04: Alle Infos zum Update

Mit dem heutigen Start von VALORANTs Episode Fünf, Zweiter Akt, wird auch der neueste Patch 5.04 veröffentlicht, der neue... Mara | August 24, 2022

Mit dem heutigen Start von VALORANTs Episode Fünf, Zweiter Akt, wird auch der neueste Patch 5.04 veröffentlicht, der neue Spielverbesserungen und glänzende neue Inhalte mit sich bringt, von denen die Spieler in Zukunft profitieren können.

Patch 5.04 konzentriert sich hauptsächlich auf die Fadenkreuz-Einstellungen der Spieler. Sie können nun Fadenkreuz-Funktionen weltweit nutzen, um ihr Gameplay und ihre Fähigkeiten zu verbessern. Aber auch für die Zuschauer gibt es ab sofort ein neues Feature.

Fadenkreuz und Battle-Pass

Das neue Feature ermöglicht den Spielern, eine benutzerdefinierte Fadenkreuzfarbe einzustellen, um mehr Auswahl zu haben, sowie die horizontalen und vertikalen Fadenkreuzlinien unabhängig voneinander einzustellen. Die Anzahl der Fadenkreuzprofile wird von ursprünglich 10 auf 15 erweitert, so dass den Spielern neue Fadenkreuzoptionen zur Verfügung stehen. Auch Zuschauer können sich freuen, denn sie haben nun die Möglichkeit, die Fadenkreuz-Einstellungen des Spielers, dem sie zuschauen, zu kopieren.

Was den Battle Pass angeht, so wird er sich um “Mythen und Legenden” drehen. Laura Baltzer, Produzentin bei Riot Games, beschreibt den Battle Pass als etwas, das von “verschiedenen Kulturen und Geschichten” inspiriert wurde. Einige der neuen Waffenskins, die Spieler erhalten können, wenn sie die Premium-Version des Battle Passes (die weiterhin 1.000 VP oder 9,99 $ kostet) kaufen, sind die Piedra del Sol-Skins, die von aztekischer Kunst und Mythologie inspiriert sind.

Außerdem wird ein neuer kostenloser Event-Pass für die Spieler verfügbar sein, mit dem die Champions 2022 gefeiert werden sollen. Natürlich wird es auch den üblichen Ranked-Reset geben.

Spielsystem-Verbesserung

Einige Qualitätsverbesserungen für das Fadenkreuz werden implementiert, sobald der Patch live ist.

  • Es wurde die Möglichkeit hinzugefügt, eine eigene Fadenkreuzfarbe auszuwählen.
    • Geht zu Einstellungen >> Fadenkreuz >> Primär, Visier nach unten oder Scharfschützenzielfernrohr
    • Wählt im Dropdown-Menü für Farbe die Option Benutzerdefiniert und gebt den Hex-Code (6-stelliger RGB-Wert) der gewünschten Farbe ein.
    • Wenn ein anderer als der Hex-Code eingegeben wird, wird das Fadenkreuz auf die vorherige Farbe zurückgesetzt.
  • Es wurde die Möglichkeit hinzugefügt, die horizontalen und vertikalen Fadenkreuzlinien unabhängig voneinander einzustellen.
    • Gehet zu Einstellungen >> Fadenkreuz >> Primär- oder Abwärtsvisier >> Innere/äußere Länge
      • Durch Deaktivieren des mittleren “Ketten”-Symbols wird die unabhängige Abstimmung aktiviert.
      • Der linke Schieberegler ist für die horizontale Linie und der rechte Schieberegler für die vertikale Linie.
  • Es wurde die Möglichkeit hinzugefügt, die Fadenkreuz-Einstellungen des beobachtenden Spielers zu kopieren
    • Wenn ihr einem anderen Spieler zuseht, gebt “/crosshair copy” oder “/cc” ein, um das Fadenkreuz des Spielers, dem ihr zuseht, zu importieren und als neues Fadenkreuzprofil zu speichern.
    • Die Anzahl der verfügbaren Fadenkreuzprofile wurde von 10 auf 15 erhöht.

Schließlich wurde auch ein Fehler behoben, durch den Yorus Gatecrash manchmal Bodenmarkierungen an falschen Stellen hinterließ.

Bildnachweis: twitter.com/valorantde