DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

VALORANT Patch 5.03 wird später releast

Riot Games hat die Veröffentlichung vom VALORANT Patch 5.03 um eine Woche nach dem Abschluss der VCT Masters Copenhagen... Leni | Juli 26, 2022

Riot Games hat die Veröffentlichung vom VALORANT Patch 5.03 um eine Woche nach dem Abschluss der VCT Masters Copenhagen verschoben. Patch 5.03 wird jetzt am 9. August veröffentlicht, um den Entwicklern die Möglichkeit zu geben, notwendige Änderungen an dem Spiel vorzunehmen.

“Wir überspringen diese Woche unseren regulären Patch-Termin, um unseren Entwicklern die Zeit zu geben, die sie brauchen, um unsere Spiel-Engine zu aktualisieren”, heißt es in einer Ankündigung auf dem offiziellen Twitter Account von Riot. “Ihr könnt davon ausgehen, dass der nächste Patch, Patch 5.03, am 9. August kommt.” In der offiziellen Ankündigung heißt es, dass die Spiel-Engine aufgerüstet werden soll. Die Spieler können also am 9. August mit dem VALORANT 5.03 Update eine große Veränderung erwarten.

Wann wurde das Valorant 5.00 Update veröffentlicht?

Das letzte VALORANT-Update erschien nur wenige Tage nach dem Start der VCT Masters Copenhagen. Das Update brachte Änderungen an Yoru, Phoenix, und Kay/O mit sich. Mit dem Update wurde auch ein neues Smurf-Erkennungssystem eingeführt, das allerdings nur in Nordamerika verfügbar ist. Falls das Konzept erfolgreich ist dann wird Riot das System auch auf andere Regionen ausweiten.

Weil das VALORANT 5.01 Update einige Tage nach dem Start der VCT Masters Copenhagen veröffentlicht wurde, lief das Turnier mit dem VALORANT 5.0 Patch-Update weiter. Die Spieler konnten beim internationalen LAN-Event mit dem Patch antreten, mit dem sie vorher auch trainiert hatten.

Wie wird sich das Update auf den Last Chance Qualifier auswirken?

Der VALORANT Patch 5.03 wird ein paar Tage vor dem VCT LCQ veröffentlicht. Das Update kommt am 9. August raus, wenige Tage vor dem Start des VALORANT Champions Tour Last Chance Qualifiers. Bei der VCT LCQ kämpfen einige der besten Teams aus jeder Region um einen Platz bei den VCT Champions Berlin.

Bei den VCT Champions Berlin werden sechzehn Teams antreten. Zehn dieser Teams haben sich ihren Platz in dem VALORANT-Wettbewerb bereits gesichert. Die restlichen sechs Teams kommen über die Last Chance Qualifier-Turniere, die im August starten werden.

Hier ist die Verteilung der LCQ-Plätze für eine Chance, sich für die VCT Champions zu qualifizieren:

  • 1 Platz für NA Last Chance
  • 2 Plätze für SA Last Chance
  • 1 Platz für EMEA Last Chance
  • 1 Platz für Ostasien Last Chance
  • 1 Platz für APAC Last Chance

Die VCT Masters Copenhagen waren das erste internationale VALORANT LAN-Event mit Live-Publikum. Das Turnier war bis zum großen Finale ausverkauft und die Matches haben die Zuschauer in Spannung versetzt. Letztendlich war es FunPlus Phoenix, die das das Event gewonnen haben, aber es war eine sehr hart umkämpfte Serie gegen ihre Gegner Paper Rex.