DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Valorant – Patch 2.04 neuer Agent & vieles mehr

Hier sind die vollständigen Notes und Updates für den VALORANT Patch 2.04. Das nächste VALORANT-Update geht bald live und... Adrian | März 1, 2021

Hier sind die vollständigen Notes und Updates für den VALORANT Patch 2.04. Das nächste VALORANT-Update geht bald live und bringt einige wichtige Änderungen und neue Inhalte mit sich, darunter Astra, die nächste Agentin, taktisches Voice Over und mehr. Andere große Updates in Patch 2.04 beinhalten Binds Teleporter, der nun offene Türen hat, um das Campen in Escalation zu verhindern, einige Überarbeitungen für kompetitive Ranglisten und kleinere Änderungen an der Lebensqualität. Die vollständigen Patch Notes findet ihr auf der offiziellen Website von Valorant, aber hier ist schon mal eine Übersicht der wichtigsten Punkte.

Ranglisten-Überarbeitungen & Bind

Speziell in Escalation werden die Türen des Teleporters von Bind verschlossen sein, so dass Spieler nicht mehr darin campen können, nachdem sie eine starke Position auf der Map eingenommen haben. Ebenso wurde die Pick-Rate von Bind wieder auf den Stand von Patch 2.03 zurückgesetzt. Sie ist nun gleich gewichtet mit den anderen Escalation-Maps, wird aber basierend auf dem Feedback der Community überwacht werden.

Der Patch 2.04 markiert den Beginn der kompetitiven Saison von Episode 2, Akt 2, was bedeutet, dass es einige Änderungen an verschiedenen Aspekten der Ranked-Progression von VALORANT gibt. Die wohl größte Änderung ist, dass Spieler nicht mehr zu Beginn eines Aktes im Rang herabgestuft werden. Das heißt, wenn man am Ende des vorherigen Aktes ein Radiant-Spieler war, bleibt man in der Rangliste zu Beginn des nächsten Aktes auf Radiant.

Euer Ranked Rating wird jedoch immer noch um 90 Prozent reduziert, was bedeutet, dass Radiant-Spieler technisch gesehen immer noch auf Immortal heruntergestuft werden und beweisen müssen, dass sie immer noch in der Lage sind, einer der besten Spieler der Welt zu sein. Ebenso wird es nun schwieriger sein, Radiant zu erreichen, da ein Spieler zu den 500 besten Spielern in seiner Region gehören und eine bestimmte RR aufrechterhalten muss.

Hier sind laut Riot die RR-Anforderungen für jede Region.

  • Lateinamerika und Südkorea: 100 RR
  • Brasilien: 200 Rank Rating
  • Nordamerika und Asien-Pazifik: 300 RR
  • Europa: 400 RR

Später in der Saison wird Riot die Gesamtzahl der durchschnittlichen RR pro Sieg oder Niederlage um fünf reduzieren, um zu versuchen, die MMR in kompetitiven Matches zu verfeinern. Am kleineren Ende der Überarbeitung der Ränge werden die Ränge? nicht auf Agent Select oder im Spiel erscheinen, was bedeutet, dass man nur den Rang des Nicht-Parteimitglieds auf dem Endbildschirm für ein Spiel sehen wird. Spieler mit niedrigerem Rang können sich außerdem mit einer größeren Auswahl an Freunden und Teamkameraden in die Warteschlange einreihen, ohne abgeschnitten zu werden.

Taktisches Voice over

Riot möchte auch die Teamkoordination und den Informationsaustausch verbessern, indem es zusätzliche Agenten-VO hinzufügt, das Kontext für Teamkollegen basierend auf dem Standort liefern.
Für Spieler, die kein Mikrofon für die Teamkommunikation verwenden, wird die generische Agenten-VO wie “Spike gesichtet” oder “Feinde gesichtet” nun einen zusätzlichen Qualifikator enthalten, je nachdem, wo auf der Map sie aufgerufen wird. Das bedeutet, dass das Zeigen auf den Spike am Punkt B als “Spike spotted B” übersetzt wird.

“Wir hoffen, dem Spieler mit diesen Änderungen reichhaltigere Informationen bieten zu können”, so Riot. “Tactical VO ist nicht als vollständiger Ersatz für Voice-Comments gedacht, daher werden Callouts in der Lautstärke gedrosselt, wenn ein Teamkollege über VOIP spricht.” Ihr könnt eine Option einschalten, damit diese taktischen VO-Nachrichten im Chat erscheinen, damit ihr sie nicht nur hören, sondern auch sehen könnt: “Sova hat einen Feind auf B gesichtet.”

Bei der Einführung wird die taktische VO nicht in allen Modes verfügbar sein, sie kann vollständig deaktiviert werden, und Chat-Nachrichten für Callouts können in den Accessibility Optionen aktiviert werden.