Image
Icon
Fragster | Januar 21, 2021

Valorant – Patch 2.01 mit Jett Nerf und Split Änderungen

VALORANT Patch 2.01 nerft Jett und nimmt umfangreiche Änderungen an Split vor. Der heutige VALORANT Patch 2.01 führt einige größere Balance-Änderungen ein, die einen der stärksten Duellanten des Spiels nerfen und die Waage bei Split ein wenig ausgleichen.

Jett Smoke Änderung von früher wird zurückgenommen

Riot hat sich im letzten Patch mit den Controllern beschäftigt, Omen generft und Brimstone gebufft. Aber Jett ist eine erstklassige Duellantin, die auch Smokes einsetzt und somit mit beiden Beinen fest in zwei verschiedenen Rollen steht. Der Patch 2.01 scheint das zu ändern, indem er ihre Rauchdauer von sieben Sekunden auf 4,5 Sekunden reduziert. In Patch 1.0 wurde Jetts Rauch von vier auf sieben Sekunden gebufft, weshalb Riot diese Änderungen leicht rückgängig macht. “Jett wurde zu einem Ersatz für die Rolle des Controller, und einigermaßen aggressive Teams konnten ihren Cloudburst-Smoke nutzen, um schnell Raum einzunehmen, ohne sich auf einen Controller zu verlassen”, heißt es in den Patch-Notes. “Dies ist Teil eines Musters, bei dem Duellanten die mehr auf Nutzen ausgerichteten Agenten ersetzen, das wir uns in Zukunft weiter ansehen werden.”

Split wird auch wieder verändert

Das heutige Update führt auch einige dringend benötigte Aktualisierungen für die einseitigste Map von VALORANT ein. Während First Strike: Nordamerika zum Beispiel gewannen die Verteidiger 55 Prozent der Runden auf Split. Durch das Öffnen einiger Räume und das Ändern von Aussichtspunkten sollte die Map für Angreifer etwas vorteilhafter sein. Riot hat einige Choke-Points verbreitert, wie z.B. den Eingang des B-Mains, was die “Angreifer-Optionen auf der Map verbessern, sowie 50/50-Checks und die Tiefe bestimmter Ecken zu reduzieren und bestimmte Bereiche auf der Map durch die Vergrößerung der Chokepoint-Breiten öffnen soll.”

Patch 2.01 wird voraussichtlich im Laufe des Tages erscheinen, aber Riot hat noch keine genaue Zeit für das Update bekannt gegeben.