DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

VALORANT Patch 1.01: Sage Nerf + FPS Upgrades

Gestern Abend hat Publisher Riot Games die Spieler mit einem VALORANT Patch überrascht. Das Update 1.01 behebt einige Fehler... Daniel | Juni 10, 2020

Gestern Abend hat Publisher Riot Games die Spieler mit einem VALORANT Patch überrascht. Das Update 1.01 behebt einige Fehler im Spielgeschehen und kümmert sich wieder um Sage, eine der beliebtesten Agentinnen. Natürlich wird weiter generft. Was genau die Inhalte und Verbesserungen bringen sollen erfahrt ihr hier.

Sage wird weiter geschwächt

Die arme Heilerin wird schon wieder geschwächt und das so kurz nach dem Release. Die Reichweite ihrer Wall wurde jetzt von 20 auf 10 Meter halbiert. Logik dahinter ist, dass sie schon eingenommene Bereiche verteidigen soll und nicht mit der Wall Raumgewinn erzeugen können soll. Ansonsten bleibt bei der Agentin alles wie gehabt. Trotzdem wird sich diese Schwächung sehr auf ihr Gameplay auswirken. Selbstverständlich bleibt sie Main-Pick, weil sonst kein “Hero” heilen kann und sowohl die Wall als auch die Slow-Orbs immernoch sau stark sind. Aber die Changes werden immer spürbarer.

Mehr FPS durch weitere Verbesserungen

VALORANT kriegt außerdem ein Performance-Update, mit dem vor allem in hektischen Kampfsituationen gewährleistet werden soll, dass die Spieler nicht mit Rucklern zu kämpfen haben. In Bezug auf Grafikfehler wurden auch Waffen, die durch die Welt fallen und Bugs in den Mauern behoben.

Spike Rush wird angepasst

Wer gerne Spike Rush spielt, wird sich über ein paar Änderungen freuen können. Dabei handelt es sich um die Orb-Varianten “Goldene Waffe”, “Heilungskugel” und “Irreführung”. Besonders interessant könnte die Goldene Waffe sein, denn dabei erhält man eine Waffe, die in der Lage ist, den Gegner mit einem Hit zu killen.
Mit diesem überraschenden Patch so kurz nach dem Release des Spiels hat Riot Games auf schnelle Art einige sichtbare Fehler behoben und auch Neuerungen gebracht, die den neuen Modus interessant halten sollen. Wie der Sage-Nerf ankommen wird, wird die Zeit zeigen, aber alles in Allem schaut es ganz gut aus.

Die gesamten Patch-Notes findet ihr [HIER]