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Valorant – Patch 1.08 aktualisiert Map Rotations im Matchmaking

Valorant Fans müssen sich nicht mehr um Back-to-Back-Spiele auf derselben Map fürchten. Mit dem Patch 1.08 hat Riot Games... Adrian | September 17, 2020

Valorant Fans müssen sich nicht mehr um Back-to-Back-Spiele auf derselben Map fürchten. Mit dem Patch 1.08 hat Riot Games das Map Rotationssystem optimiert, um die Chancen der Spieler zu verringern, dieselbe Karte zweimal zu spielen. Außerdem können wir einige Nerfs erwarten.

Das steckt hinter den Änderungen

“Der mögliche Pool von Karten, auf die man gesetzt werden kann, ist jetzt ‘pseudo-zufällig’ und nicht mehr rein zufällig”, laut den neuesten Patch-Notes von VALORANT. Das bedeutet im Wesentlichen, dass das Spiel jetzt auch Maps berücksichtigt, die man kürzlich gespielt hat, wenn man in ein neues Spiel geladen wird.

Anstatt die gleiche Chance zu haben, in vier der derzeit verfügbaren Maps von VALORANT zu laden, wird die Karte, die man zuletzt gespielt hat, nach unten gedrückt, während Karten, auf denen man eine Weile nicht gespielt hat, bei der Zufallsauswahl priorisiert werden.

Diese Änderung gilt für alle Spielmodi, d.h. unabhängig davon, welche Map man in einem bestimmten Spiel erhält, ob es sich um einen Wettbewerbs-, Unranked- oder einen alternativen Spielmodus handelt, wird die Map auf der man spielt, für das nächste Spiel, für das man in der Warteschlange steht, berücksichtigt.

Operator Nerfs in Sicht

Im Valorant Patch 1.08 von Riot Games haben die Entwickler außerdem enthüllt, dass sie sich bewusst sind, wie mächtig die Operator Sniper ist und daran arbeiten, ihn in ihrem nächsten Update zu balancen. Wir können uns auf Nerfs gefasst machen.

Seit einigen Monaten ist die Operator ein wunder Punkt für die Spielerbasis von Valorant, insbesondere in den höheren Rängen. Die Leute sind frustriert über die Tatsache, dass eine so hochwirksame Waffe so einfach zu bedienen ist, insbesondere mit Agenten wie Jett.

Glücklicherweise sollten sich die Spieler freuen zu hören, dass Riot explizit daran arbeitet, die Waffe zu balancen, denn Lead Agent Designer Max “Orcane” Grossman hat den Spielern im Patch 1.08 mitgeteilt, dass ihr Team weiterhin intern Anpassungen an der kräftigen Sniper testet.

In den Patch Notes 1.08 erklärt Grossman, dass dieses leichtere Patch den Entwicklern Zeit gibt, sich “auf ein dringenderes Problem zu konzentrieren: den Operator”, bevor er erklärt, dass sie “wissen, dass sich diese Waffe im Spiel gegen die Spieler sehr bedrückend anfühlen kann, so dass man oft das Gefühl hat, dass es keine Hoffnung gibt, wenn sie angreifen”.

In den höheren Rängen von Elo ist die Waffe ein Alptraum, da die Spieler selten Schüsse verfehlen und daher das Spiel erheblich verlangsamen weil keiner aus Angst vor einem sofortigen Scharfschuss in irgendeine Ecke schauen will.

Grossman hat zwar nicht erklärt, wie Riot den Operator auszubalancieren gedenkt, aber eine frustrierte Gemeinschaft hat sich eine Vielzahl von Ideen einfallen lassen. Zu den bekannteren gehören das Hinzufügen eines Scope-in-Geräuschs (ähnlich dem AWP von CS:GO), das Hinzufügen von Damage Flinch, die Förderung seiner Mobilitäts-Nerfs und sogar eine einfache Preiserhöhung.

Jeder dieser Vorschläge hat seine Vor- und Nachteile, so dass die Fans des Spiels geteilter Meinung darüber sind, wie die Dominanz der Waffe am besten bekämpft werden kann. Im
Moment ist es ermutigend, dass Riot nach Lösungen sucht, und die Spieler werden gespannt sein, welche Möglichkeiten getestet werden.