DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Valorant: Overwatch Legende “Jay Won” wechselt zu Valorant

Der neue Game-Hit Valorant zieht nun schon Gamer aus anderen Bereichen an. So wurde nun bekannt, dass der Overwatch... Daniel | Mai 4, 2020

Der neue Game-Hit Valorant zieht nun schon Gamer aus anderen Bereichen an. So wurde nun bekannt, dass der Overwatch Spieler Jay Won, welcher den meisten Fans wohl eher unter dem Nickname sinatraa bekannt sein dürfte, mit sofortiger Wirkung sein Dasein in Overwatch beendet und stattdessen einem neuen e-Sport Team in Hinsicht auf Valorant wechselt.

Diese Nachricht stellt in der Tat eine große Überraschung dar, mit welcher keiner gerechnet hat. sinatraa kann auf eine lange und erfolgreiche Karriere in Overwacht zurückblicken. Doch scheinbar ist dieser Abschnitt seiner Karriere nun vorbei, denn der e-Sportler scheint sich ab sofort auf das Game Valorant von Riot konzentrieren zu wollen.

MVP der OWL wechselt zu Valorant

Mit seinem Wechsel zu der e-Sport Abteilung von Sentinels dürfte klar sein, dass die Organisation ein neues Team rund um sinatraa plant. Zur aktuellen Zeit ist noch nicht bekannt, wer die Teamkollegen des ehemaligen Overwatchprofis werden. Wir werden euch hierzu auf dem Laufenden halten und sobald wir erfahren, wer an der Seite von sinatraa in Valorant zocken wird, berichten wir darüber. Aber kann ein Spielwechsel in der e-Sport Szene überhaupt gelingen oder steht sinatraa vor einer nicht lösbaren Aufgabe, Profi im neuen Game von Riot zu werden?

Kann ein Spielwechsel im e-Sport von Erfolg gekrönt sein?

Der doch sehr überraschende Wechsel zu einem anderen Videospiel ist riskant, kann jedoch auch eine Menge Vorteile mit sich bringen. Nun hat sinatraa eine neue Herausforderung und kann beweisen, dass er nicht nur in Overwatch ein MVP ist, sondern auch in anderen Games ein wahrer Pro sein kann. Sicherlich wird der Erfolg im neuen Game von Riot auch von seinen Teamkollegen abhängen. Die Organisation von Sentinels wird ihm hierfür bestimmt hochwertige Partner an die Seite stellen, um das neue Team in Valorant zum Erfolg zu führen. Mit sinatraa hat man nun erst einmal einen medienwirksamen Einkauf getätigt und kann sich nun darauf konzentrieren, das Valorant-Team von Sentinels zu komplettieren. Bis in diesem Spiel eine ernst zunehmende e-Sport Gemeinschaft aufgebaut ist, wird es ohnehin noch dauern, doch mit einem MVP aus Overwatch hat die Organisation zumindest schon mal die Aufmerksamkeit auf sich gezogen.