Valorant – NRG nimmt Infinite in ins Line-up auf.

NRG nimmt Infinite in das VALORANT Line-up auf. NRGs VALORANT-Line-up ist nach Monaten voller Ersatzspieler jetzt endlich komplett. Nun wird ein weiterer CS:GO-Veteran hinzugezogen, denn die Organisation hat heute offiziell die Verpflichtung von Gage “Infinite” Green bekannt gegeben. Infinite spielte während seiner CS:GO-Karriere für Dutzende von Teams, darunter Highlights Spacestation Gaming, Dignitas und Chaos Esports Club. Aber bereits im Mai machte der Rifler seine Absicht deutlich, VALORANT wettbewerbsmäßig zu verfolgen und zog sich zurück, um sich auf das neue Spiel zu konzentrieren.

Eigenmächtig in den Fokus gespielt

Zwischen Mai und Juni nahm Infinite an mehreren kleineren Events tei um VALORANT zu spielen. Als er sich jedoch nicht für ein Line-up entscheiden konnte, wechselte er zurück zu CS:GO. Seit dieser Entscheidung hat Infinite an vielen CS:GO-Turnieren teilgenommen und sogar einige Turniere gewonnen, während er zwischen Swole Patrol und Ze Pug Godz hin und her wechselte. Es sah tatsächlich so aus, als würde er bei seinem vorherigen Spiel bleiben, bis das Ex-Cloud9-Line-up, mit dem er zuletzt gespielt hat, am 12. Dezember von Extra Salt unter Vertrag genommen wurde. Er wurde von dieser Transaktion ausgeschlossen und blieb erneut teamlos, bis NRG sich mit dem Angebot meldete, sich einem VALORANT Line-up anzuschließen, das einen fünften Spieler benötigte.

Diese Entscheidung wurde getroffen, nachdem das Team Yannick “KOLER” Blanchette auf die inaktive Liste gesetzt hatte. Er schloss sich dem Team im Oktober an, nachdem er Immortals verlassen hatte. Infinite ist als In-Game Leader bekannt und spielt sowohl Cypher als auch Killjoy. Da aber Damian “daps” Steele im Team ist, wird er wahrscheinlich hauptsächlich letzteres spielen. NRG wird einige Anpassungen mit seinem Agenten-Pool vornehmen müssen, aber einen soliden fünften Spieler zu haben, wird diesen Übergang viel reibungsloser machen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.